Epic Games Store: Ab sofort ist “Sail Forth” kostenlos

Das neue Gratis-Spiel löst "Guardians of the Galaxy" ab

Im Epic Games Store ist ab sofort das Erkundungsspiel “Sail Forth” kostenlos. Dabei handelt es sich um einen Einzelspieler-Titel, der es erlaubt, mit einer Flotte von frei anpassbaren Schiffen über den Ozean zu segeln. n seinen antiken Abgründen liegt der Schlüssel zur vergessenen Vergangenheit des Planeten, so die Entwickler.

Anzeige

Um das Spiel in Anspruch zu nehmen, ist natürlich ein Konto im Epic Games Store notwendig. So erhofft sich der Betreiber durch die wöchentliche Verteilung von Gratis-Spielen, dass eben der ein oder andere Spieler später auch mal ein paar Euro im Store investiert. Dabei löst “Sail Forth” im Übrigen das Gratis-Game der letzten Woche, “Guardians of the Galaxy”, ab. Im neuen Titel sind zahllose Inseln und dutzende Regionen erkundbar. Dabei gibt es auf den Inseln jeweils eine eigene Flora und Fauna – mit neuen Freunden und neuen Feinden.

Das kindgerechte Spiel bringt den Spieler in Kontakt mit einer Delfinschule, ermöglicht es tropische wie frostige Gefilde zu erkunden und erlaubt den Bau verschiedenster, anpassbarer Schiffe.

Wer Interesse hat, kann sich “Sail Forth” unter obigem Link kostenlos sichern. Sollte der individuelle Geschmack nicht betroffen worden sein: Am nächsten Donnerstag ab 17 Uhr gibt es im Epic Games Store wieder den fliegenden Wechsel.

Quelle: Epic Games Store

André Westphal

Redakteur

3 Antworten

  1. Malacay sagt:

    Es scheint diese Woche kein Gratisspiel zu geben, man sieht nur die Ankündigung für nächste Woche.

    • Der Link zum dieswöchigen Gratisspiel ist innerhalb der News zu finden, bei der Free-Games-Seite muss man etwas runterscrollen.

    • André Westphal sagt:

      Es hatte kurioserweise eine Weile gedauert, bis “Sail Forth” dann freigeschaltet worden ist – sehr ungewöhnlich. Normalerweise ist das Game immer Punkt 17 Uhr da.

      Ich weiß nicht, wie lange Epic Games dieses Mal ausnahmsweise “herumgetrödelt” hat, aber einige Stunden später ging es dann – inzwischen kannst du “Sail Forth” also kostenlos mitnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert