Dreame Z10 Station im Test

Akkusauger mit Absaugstation - mehr Komfort für eure Wohnung?

Anzeige

Dreame dürfte vielen von euch als bekannte chinesische Firma aus dem Xiaomi-Universum sein, auch der Z10 Pro ist vielen geläufig – einer der günstigsten Akkusauger mit Absaugstation und Objekterkennung, den ich immer wieder empfehlen kann.

Jetzt kommt der Z10 Station auf den Markt, der mit dem Z10 Pro aber keinerlei Gemeinsamkeiten hat – bis vielleicht auf die Farbe. Es handelt sich um einen klassischen, akkubetriebenen und handgeführten Staubsauger, welcher aber in seiner großen Station eine Absaugung hat – das manuelle Entleeren entfällt somit.

Dreame Z10 Station

Braucht man eine Entleerung des Behälters auf Knopfdruck? Vielleicht, weil ihr Allergiker seid und wenig Kontakt mit dem Schmutz haben möchtet. Oder weil es euer einziger Staubsauger ist, der relativ oft voll ist und euch das tägliche Entleeren nervt. Oder weil euch der häufige Weg zum Mülleimer zu lang ist.

Gut gefällt mir, dass die Absaugstation auch den integrierten Filter mit “absaugt”, was auf Dauer auch der Saugleistung zu Gute kommt. Leider ist der Z10 Station nicht fehlerfrei, mehr dazu auf den nächsten Seiten.

Marc Kaiser

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert