Nothing: Nachhaltigkeitsberichte für 2023 und für Phone (2a)

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Das Londoner Technologieunternehmen Nothing hat heute seinen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr 2023 und den Nachhaltigkeitsbericht für Phone (2a) veröffentlicht. In den Berichten schildert die Marke die bemerkenswerten Fortschritte, die Nothing bei der Förderung nachhaltiger Technologien gemacht hat.

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Als aufstrebende Marke sieht sich Nothing in der Verantwortung, den Wandel in der Tech-Branche mit einem starken Bekenntnis zur Nachhaltigkeit anzuführen. Die Auswahl nachhaltiger Hardware-Komponenten ist zentraler Bestandteil der Umweltstrategie und ist auch maßgebend für die Zielsetzung des Unternehmens. Diese Ziele werden jährlich überprüft und angepasst, um sicherzustellen, dass Nothings Entwicklungsstand den neuesten gesetzlichen Bestimmungen und technologischen Innovationen entspricht.

Produkt-Highlights:

  • Phone (2): Ein Beweis für die Nachhaltigkeitsbemühungen von Nothing ist das Phone (2). Es enthält 53 Bauteile aus biobasierten und recycelten Materialien. Die Verpackung ist zudem frei von Plastik. Das Produktdesign gepaart mit garantierten Software- und Sicherheitsupdates ermöglichen eine möglichst lange Lebensdauer des Produkts.
  • Innovative Verwendung von recycelten Materialien: 20 Prozent des Gewichts des Phone (2) machen recycelte Materialien aus und setzen damit einen neuen Maßstab in der Branche. Dadurch wurde ein CO2-Fußabdruck von 53,45 kg CO2e über den gesamten Lebenszyklus erreicht – 8,6 Prozent weniger als bei Phone (1). Die Verpackung ist frei von Kunststoffen sowie FSC-Mix-zertifiziert. Sie enthält über 60 Prozent recycelte Fasern und keine schädlichen Stoffe wie PVC und bromierte Flammschutzmittel (BFR).
  • Ein Resultat vieler Teile: Mit dem Phone (2a) hat Nothing den niedrigsten CO2-Fußabdruck bei einem Smartphone erreicht. Ein neu entwickelter Recyclingprozess ermöglicht es Kunststoffe von Ear (2) für Phone (2a)-Komponenten wiederzuverwenden.

Der umfassende Nachhaltigkeitsansatz konzentriert sich auf Produktdesign, Materialbeschaffung, Verpackung und Lieferkettenmanagement. Damit will Nothing die Auswirkungen auf die Umwelt minimieren und die Kreislaufwirtschaft fördern.