NZXT Function Elite MiniTKL im Test - Seite 2

Technisch deutlich besser als der Vorgänger, aber auch teurer

Anzeige

Details

Die NZXT Function Elite MiniTKL besitzt ein 75-Prozent-Design mit 87 Tasten einer handelsüblichen Tastatur, sowie einer Sondertaste. Gegenüber einer handelsüblichen Tastatur fehlt praktisch nur der Zahlenblock.

Die Tastatur misst 348,4 x 132,8 x 37,8 mm und wiegt 1.091 Gramm. Ausgestattet wurde sie mit zweilagigen PBT-Keycaps, welche von unten beleuchtet werden können.

Ansicht von oben

Die Unterseite der Tastatur besitzt vier gummierte Standfüße sowie zwei weitere große gummierte Stellen, damit sie auch bei hektischen Situation fest an ihrem Platz zu bleibt. Es gibt zudem zwei unterschiedlich hohe ausklappbare Füße, um die Tastatur leicht schräg auf dem Schreibtisch zu positionieren.

Ansicht von unten

Spezielle Sondertasten an den Seiten der Tastatur gibt es nicht. Sie ist von Metall umfasst, welches im vorderen Bereich nur durch das Herstellerlogo unterbrochen wird. Dies finden wir allerdings optisch ebenfalls ansprechend integriert. Auf der Rückseite befindet sich lediglich der USB-C-Anschluss, wodurch die Tastatur auch problemlos mit Alternativkabeln betrieben werden kann.

Mit den beigelegten Tools können sowohl die Keycaps als auch die Switches leicht entfernt werden. Dies ist aber nur für eine Reparatur sinnvoll, denn laut Hersteller können die Keycaps nicht durch Varianten von Fremdherstellern ersetzt werden und NZXT bietet selber auch keine andere Varianten an.

Switches und Keycaps einfach entfernbar

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert