LC-Power Gaming 8001 Pro-Storm Gehäuse im Test - Seite 2

Abgerundeter Glasbereich & vier ARGB-Lüfter inkl. Steuerung für ca. 100 Euro

Anzeige

Äußere Charakteristika

Das LC-Power Gaming 8001W misst 470x285x400 mm (LxBxH) und wiegt rund 9 Kilogramm. Die Höhe ist etwas geringer als bei vergleichbaren Konkurrenzprodukten, ansonsten besitzt es aber typische Abmessungen. Die Verarbeitungsqualität war durchgehend sehr gut.

Das linke Seitenteil besteht vollständig aus Echtglas, welches an drei Seiten einen weißen Rand besitzt und an der anderen Seite direkt an das abgerundete Glasteil der Front grenzt. Das rechte Seitenteil besitzt in zwei Bereichen feine Lüftungslöcher. Beide Seitenteile werden mit Thumb-Screws verschlossen und lassen sich darüber leicht entfernen und auch wieder befestigen.

Die Front besteht ebenfalls zu einem großen Teil aus Echtglas. Die Besonderheiten sind aber ganz klar die abgerundeten Ecken, die sogar den Glasbereich betreffen.

Das Top besitzt einen magnetischen Staubfilter, unter dem sich Lüftungslöcher befinden, sowie seitlich davon Power-, Reset- und Beleuchtungsbuttons sowie die Anschlüsse für Audio, zweimal USB 3.0 und einmal USB-C.

Die Rückseite zeigt das Zwei-Kammer-System des Gehäuses. Vorhanden sind Löcher für Mainboardblende und Netzteil, Slotblenden sowie ein vorinstallierter Lüfter.

Rückansicht

Die Unterseite besitzt ebenfalls einen magnetischen Staubfilter. Erkennbar sind ansonsten noch die Gummierungen der vier Standfüße. Weitere Besonderheiten gibt es in diesem Bereich nicht.

Ansicht von unten

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert