Narwal bietet Sicherheit – Schneller und zuverlässiger Service in Deutschland

Verlässlicher Service für Narwal-Produkte aus Reparaturzentrum in Berlin

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Narwal ist eine Partnerschaft mit B2X Care Solutions eingegangen, um in Berlin, Deutschland, ein Kundendienstzentrum einzurichten. In diesem Zentrum werden schnelle und zuverlässige Wartungs- und Reparaturleistungen für Narwal-Produkte angeboten. Mit diesem Schritt kann der Hersteller seinen professionellen und zügigen After-Sales-Support für den deutschen und den gesamten europäischen Markt weiter ausbauen.

Anzeige

Die zügige Bearbeitung von Kundenanfragen über alle Plattformen war ein wesentlicher Treiber für Narwals After-Sales-Services, um eine herausragende Servicequalität und kurze Bearbeitungszeiten (TAT) zu gewährleisten. Im Zuge der Partnerschaft mit B2X werden künftig alle lokal verkauften Geräte in zertifizierten Reparaturzentren gewartet. Dies optimiert die Qualitätssicherung und ermöglicht ein zirkuläres Servicemodell in ganzen europäischen Märkten. Derzeit wird noch geplant, im Juli mit 198 Abgabestellen in Italien zusammenzuarbeiten sowie Reparaturzentren in Padua (nahe Venedig) und in Polen einzurichten, um Services für weitere Regionen und Länder Europas abzudecken Narwal strebt stets danach, den Kunden den schnellsten und zuverlässigsten Service zu bieten. Die von Narwal bereitgestellten After-Sales-Dienstleistungen sind:

Schnell

Das Narwal-Kundendienstteam bietet europaweiten Support von Montag bis Freitag und garantiert eine Antwortzeit von acht Stunden auf Produktanfragen per Telefon, Live-Chat und E-Mail an Werktagen. Mit dem Anspruch auf erstklassigen Service hält das Team eine Kundenzufriedenheitsrate von 90% und wahrt dabei hohe Servicestandards. Dank der lokal voll einsatzfähigen Reparaturzentren lösen Techniker Probleme anhand der Produkt-Seriennummer. Kunden müssen das Produkt lediglich an ihrer nächstgelegenen DHL-Station abgeben – den restlichen Rücksendeprozess übernimmt Narwal. Narwal bietet in Ausnahmefällen auch eine Abholung vor Ort an, um einen nahtlosen Tür-zu-Tür-Service zu gewährleisten und die Reparaturzyklen insgesamt zu minimieren. Durch die Nutzung der deutschen Infrastruktur von B2X Care Solutions kann Narwal nun deutlich beschleunigte Reparaturzyklen realisieren und gleichzeitig hohe Qualitätsstandards aufrechterhalten.

Zuverlässig

Narwals Produktportfolio bietet eine Mindestgarantie von 2 Jahren. Das Reparaturzentrum von Narwal ist mit professionellen Technikern aus der Region besetzt und verwendet ausschließlich originale Narwal-Ersatzteile für Reparaturen. Alle Ersatzteile werden direkt von den offiziellen Narwal-Werken geliefert und vertrieben. Narwal gewährleistet maximale Transparenz während eines Vorgangs, sodass der Kunde sich während des schnellen Reparaturservices ganz entspannt zurücklehnen kann. Darüber hinaus werden alle Kosten während des Reparaturzeitraums, einschließlich etwaiger Qualitätsmängel bei Narwal-Produkten, vollständig übernommen, um ein sorgenfreies Reparaturerlebnis zu garantieren.

B2X – Ein starker Partner

B2X ist ein führendes Unternehmen aus München im Bereich des Hardware-Lifecycle-Managements. Narwal nutzt das Netzwerk von über 200 Servicepartnern in mehr als 30 Ländern sowie die Infrastruktur von B2X, die mehr als 20.000 Servicefälle pro Monat bearbeitet, um sowohl Reparaturen während der Garantie als auch die Pflege von Produkten außerhalb der Garantie zu verbessern und gleichzeitig die jährlichen CO₂-Emissionen zu senken. Mit der Erweiterung des Netzwerks durch lokale Servicepartner stellt Narwal sicher, dass das Reparaturerlebnis stets auf hohem Niveau bleibt.