(Auszug aus der Pressemitteilung)
Garmin erweitert sein Angebot an Satelliten-Kommunikationsgeräten um das neue inReach Mini 3 Plus. Das neue, leichte Satelliten-Kommunikationsgerät mit Farb- und Touchdisplay, Lautsprecher und Mikrofon, hilft auch ohne Mobilfunkempfang mit Freund*innen und Familie Kontakt zu halten und im Notfall Hilfe anfordern zu können. Mit aktiviertem Satellitenabonnement1 lassen sich Text- und Gruppennachrichten sowie Fotos und Sprachnachrichten verschicken. Der eigene Standort sowie Daten zu Distanz und Höhe kann per LiveTrack geteilt werden. Im Notfall unterstützt die integrierte Sirene dabei, auf sich aufmerksam zu machen. Reicht dies nicht aus, lässt sich per Tastendruck ein interaktiver SOS-Notruf an Garmin Response, eine rund um die Uhr besetzte internationale Zentrale für die Notfallkoordinierung, absetzen. Ist das inReach Mini 3 Plus mit einem Smartphone gekoppelt, kann man über die Garmin Explore App Touren planen und navigieren. Das robuste Design widersteht Stößen, extremen Wetterbedingungen und Temperaturen (wasserdicht gemäß IP67). Die Akkulaufzeit von bis zu 350 Stunden (bei 10-minütigem inReach-Tracking) reicht auch für längere Touren abseits der Zivilisation ohne Lademöglichkeit.
Einfach in Kontakt bleiben:
- Sprachnachrichten: Dank des integrierten Lautsprechers und Mikrofons lassen sich bis zu 30-sekündige Sprachnachrichten empfangen oder versenden, auch ohne Mobilfunkempfang. Außerdem kann man sich die Sprachnachrichten als Text auf dem Farbdisplay anzeigen lassen.
- Textnachrichten: Über die Tastatur auf dem Touchdisplay lassen sich Nachrichten (bis zu 1.600 Zeichen) direkt vom inReach Mini 3 Plus verschicken. In Verbindung mit einem Smartphone und der Garmin Messenger App kann man auch Einzel- oder Gruppenchat-Nachrichten verschicken und mit Emojis auf eingehende Nachrichten reagieren.
- Fotos: Auch empfangene Fotos lassen sich direkt auf dem inReach Mini 3 Plus anzeigen. Aufgenommene Fotos können direkt über das Satellitennetz geteilt werden (via Garmin Messenger App auf dem gekoppelten Smartphone).
- LiveTrack: Dank globaler Iridium Satellitenabdeckung lässt sich der eigene Standort von überall teilen, so dass Freund*innen und Familie via LiveTrack wissen, wo man sich aufhält und die Tour miterleben können.
Notfallunterstützung ist nur einen Knopfdruck entfernt:
Wenn ein SOS-Notruf ausgelöst wird, sendet das inReach Mini 3 Plus eine interaktive Nachricht über Satelliten an Garmin Response, die 24/7 besetzte, internationale Zentrale für Notfallkoordinierung. Garmin Response kommuniziert via Text-, Bild- und Sprachnachrichten mit denjenigen, die die Hilfe angefordert haben, deren aufgelisteten Notfallkontakten, den Such- und Rettungsorganisationen sowie anderen verfügbaren lokalen Ressourcen. Sie informieren alle über den Stand der Maßnahmen, senden eine Bestätigung sobald Hilfe unterwegs ist und bleiben auch während des Einsatzes verfügbar. Mit fast zwei Jahrzehnten an Erfahrung hat das Garmin Response Team mehr als 18.000 inReach Incident Response Einsätze in mehr als 150 Ländern auf allen sieben Kontinenten unterstützt.
Das inReach Mini 3 Plus ist ab sofort für 499,99 Euro (UVP) erhältlich. Weitere Informationen finden sich hier.
1 Aktives Satellitenabonnement erforderlich (In einigen Ländern ist die Verwendung von Satelliten-Kommunikationsgeräten gesetzlich vorgeschrieben oder untersagt. Es liegt in der Verantwortung der nutzenden Person, alle geltenden Gesetze in den Ländern, in denen das Produkt verwendet werden soll, zu kennen und zu befolgen.)



Neueste Kommentare
2. Dezember 2025
27. November 2025
26. November 2025
23. November 2025
19. November 2025
18. November 2025