(Auszug aus der Pressemitteilung)
Electronic Entertainment Expo – Los Angeles, CA-10. Mai, 2004 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, und Epic Games kündigten heute anlässlich der diesjährigen E3 gemeinsam die erste öffentliche Vorführung der Unreal® Engine 3 an, der führenden Spiele-Engine, welche die neuste Generation von Spielen unterstützt. Unreal Engine 3 wurde entwickelt um die Meßlatte der Bildqualität bei 3D Spielen erheblich höher zu setzen. Als erste Engine schöpft sie die Vorteile von Shader Model 3.0 – einer Schlüssel-Funktion bei Microsoft® DirectX® 9.0 – vollständig aus. Momentan wird Shader Model 3.0 weltweit nur von NVIDIAs GeForce(tm) 6 Serie der Graphics Processing Units (GPUs) unterstützt. Die Unreal Engine 3 Demonstration wird exklusiv am NVIDIA-Stand (South Hall, # 324) vorgeführt und mit Beginn der täglichen Öffnungszeiten alle 15 Minuten gezeigt.
Unreal Engine 3, entwickelt von Epic Games, erweitert die Grenzen der Spiele-Entwicklung durch aggressiven Umgang von Licht- und Schatten, fortschrittliche Shader-Effekte und Editing-Tools. Die Unreal Spiele-Engines werden heute bei einer Mehrzahl der Spiele-Entwicklungen eingesetzt, da sie Spiele-Entwicklern eine flexible und umfangreiche Basis für die Erschaffung atemberaubender PC- und Konsolen-Spiele zur Verfügung stellt. Bis heute wurden mit Unreal Engines mehr als 70 Spiele-Titel entwickelt, einschließlich Splinter Cell, America’s Army, Deus Ex: The Invisible War und Harry Potter und die Kammer des Schreckens…
„Die NVIDIA GeForce6 Serie und die Unreal Engine 3.0 bilden die perfekte Lösung für Entwickler um den Herausforderungen der permanent expandierenden Spiele-Welt und der Komplexität von PCs und Konsolen der nächsten Generation nachzukommen,“ sagt Mike Capps, CEO von Epic Games. „Die Kombination dieser Produkte lässt Besucher der E3 einen Blick in die Zukunft der Spiele erhaschen.“
„Unreal Engine 3 setzt die Meßlatte dafür, wie Spiele in den nächsten Jahren aussehen werden,“ so Bill Rehbock, Director of Developer Relations bei NVIDIA. „Mit der Unreal Engine zu arbeiten ist für alle Spiele-Entwickler zwingend, die ihre Spiele mit innovativer Bilddarstellung, Physik sowie Spielbarkeit vorantreiben wollen.“
Neben der Unreal Engine 3 Demonstration werden NVIDIA und Epic am NVIDIA-Stand auch Gewinner der ersten und zweiten Runde des „$1,000,000 NVIDIA Make Something Unreal“ Wettbewerbs zeigen. Der Wettbewerb, der sich auf einen Zeitraum von einem Jahr erstreckt und gerade in die dritte Runde für Neu-Einsteiger geht, ermutigt, belohnt und veröffentlicht Talente aus der ganzen Welt, die in der Lage sind, ultimative Spiele- und Unterhaltungs-Modelle, basierend auf der Unreal Engine, zu erschaffen. Weitere Informationen zu dem Wettbewerb als auch Links zu den Gewinnern der ersten und zweiten Runde stehen zur Verfügung unter www.makesomethingunreal.com.
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025