(Auszug aus der Pressemitteilung)
SANTA CLARA, Kalifornien – 19. Januar 2005 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, kündigte heute an, dass die mehrfach ausgezeichnete GeForce(tm) Go 6 Familie die neue mobile Intel® Centrino(tm) Plattform (Codename Sonoma) unterstützt und alle Vorteile der neuen, verbesserten PCI Express Architektur nutzt.
NVIDIA gab schon zu Beginn des Monats bekannt, dass die Sony Notebooks Vaio FS und Vaio S die ersten sein werden, die auf der NVIDIA GeForce Go 6 Familie und der neusten mobilen Intel Centrino Technologie basieren sowie PCI Express unterstützen. Die Sony FS Serie hat bereits mehrere Industriepreise erhalten – unter anderem den „Best of CES 2005“ Award vom Laptop Magazine. Diese Notebooks werden momentan ausgeliefert, weitere Produktankündigungen von anderen wichtigen OEMs folgen in Kürze.
„Intel ist eindeutig einer unserer wichtigsten Partner im Bereich mobilen Computings,“ so Rob Csongor, General Manager of Mobile Products bei NVIDIA. „NVIDIAs GeForce 6 Go Serie ergänzt sich hervorragend mit der neuen mobilen Intel Centrino Technologie. Innovationen wie NVIDIAs Turbocache Technologie und MXM werden die bidirektionalen Funktionalitäten von PCI Express für Notebooks vollständig unterstützen und so Systeme des Wettbewerbs im Schatten stehen lassen.“
Die Familie der GeForce Go 6 GPUs verfügt über eine Vielzahl an Multimedia Funktionen für Mainstream Notebooks, einschließlich der in der Industrie einzigen Lösung, die kompatibel mit Shader Model 3.0 ist und Microsoft® DirectX® 9.0 sowie die PureVideo Technologie unterstützt. PureVideo ist der weltweit einzige embedded Video-Prozessor für HD Multimedia-Inhalte. Durch die mobile Intel Centrino Technologie mit integriertem IEEE 802.11a/b/g Standard sind diese Notebooks leistungsstark und bieten eine kabellose Verbindung.
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025