(Auszug aus der Pressemitteilung)

Santa Clara, Kalifornien, 11. August 2008 – In einer gemeinsamen Aktion arbeiten CAPCOM, GRIN Entertainment und NVIDIA daran, das für Anfang 2009 angekündigte Spiel Bionic Commando mit noch mehr realistischen Effekten auszustatten.
Der Spiele-Entwickler CAPCOM, das schwedische Studio GRIN Entertainment und NVIDIA nutzen NVIDIAs PhysX-Technologie, um die Geröll-, Rauch-, Staub- und Waffeneffekte des Spiels Bionic Commando noch realistischer erscheinen zu lassen. Bionic Commando ist für Anfang 2009 angekündigt und nutzt wie viele andere Spieletitel auch die NVIDIA PhysX-Technologie, die am weitesten verbreitete Entwicklungsplattform für schnelle Physikberechnungen im Bereich digitaler Unterhaltung.
Mit GeForce-Grafikprozessoren und der PhysX-Technologie wird die Welt lebendig: Mauern fallen in sich zusammen, Bäume biegen sich im Wind und das Wasser sucht sich seinen Weg in der Natur. Die massiv-parallele Architektur der GeForce-GPUs bringt es auf zehn bis zwanzig Mal mehr optische Komplexität als es mit herkömmlichen CPUs möglich ist. Die Stärken der GPU- und CPU-Architekturen werden konsequent umgesetzt und bringen noch mehr Spielespaß. PhysX und die GeForce-GPUs sorgen für Skalierbarkeit, Präzision, Naturtreue und Interaktivität auf vielen Spieleplattformen. Andere auf dem Markt verfügbare Lösungen für physikalische Berechnungen laufen nur auf CPUs, unterstützen kein Hardware-Scaling und sind dadurch in der Wiedergabetreue stark eingeschränkt.
„Die Spiele-Industrie und die Gamer sind schon ganz gespannt auf Bionic Commando. Die physikalischen Effekte, wie sie die PhysX-Technologie ermöglicht, werden zu jeder Menge extra Fun und völlig neuen Spiele-Erlebnissen führen“, sagt Roy Taylor, Vice President Content Development bei NVIDIA. „Wir können es kaum abwarten, was die hochtalentierten Teams von CAPCOM und GRIN mit der PhysX-Technologie und der Unterstützung durch unsere Entwicklermannschaft alles produzieren können.“
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025