NVIDIA Tegra beschleunigt neuen Adobe Flash Player 10.1

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Die Internetnutzung unterwegs mit mobilen Geräten wie Netbooks oder Smartphones nimmt deutlich zu. Anwender erwarten dabei heute die gleiche Performance, die sie von ihrem High-End-PC gewohnt sind. Mit dem neuen, von einer NVIDIA-GPU beschleunigten Flash Player 10.1 von Adobe wird dies Realität.

Anzeige

Adobe und NVIDIA haben im vergangenen Jahr eng zusammengearbeitet, um die Performance des Flash Player 10.1 zu optimieren. Ziel war es, die Vorteile der GPU-Video- und Grafik-Beschleunigung auch auf mobilen Internet-Geräten nutzen zu können. Möglich wird das durch eine GPU NVIDIA Tegra, die sowohl die Flash-Animation als auch die Video-Performance deutlich verbessert. Außerdem bietet die GPU einen niedrigen Energieverbrauch, was zu einer längeren Akkulaufzeit des Gerätes beiträgt. Das bedeutet, dass Anwender Flash-Inhalte mit ihrem mobilen Gerät über einen längeren Zeitraum darstellen können.

Neil Trevett, VP Mobile Content bei NVIDIA, betont: „Die Adobe-Flash-Technologie ist aus dem Web nicht wegzudenken und auch für mobile Anwender unverzichtbar. Mit der GPU-Beschleunigung des Flash Player 10.1 wird es möglich, eine neue Generation von Smartphones und Tablet-PCs zu entwickeln, die höchste Performance bei der Flash-Darstellung bietet. Voraussetzung ist lediglich eine NVIDIA Tegra.“

Weitere Informationen im Nvidia-Blog