LC-Power Gaming 900W Gehäuse im Test

Interessantes Seitenteil & guter Airflow für Betrieb auf dem Schreibtisch

Anzeige

Das LC-Power Gaming 900W ATX-Gehäuse bietet einige praktische Features und auch Alleinstellungsmerkmale, die einen Test interessant machen. Es wird bei diesem Midi-Tower vor allem Wert auf einen guten Airflow gelegt. So lassen sich bis zu zwölf Gehäuselüfter montieren. Platz genug für High-End-Komponenten wird ebenfalls angeboten.

Betrieben werden sollte das Gehäuse möglichst auf dem Schreibtisch. Dafür wurden der Powerknopf und auch die Anschlüsse seitlich angebracht. Mittig am linken Seitenteil befindet sich zudem ein Bereich, der die Kühlung der Grafikkarte verbessern soll und auch das Anbringen von drei seitlichen Lüftern ermöglicht. Ein um 90 Grad gedrehter Einbau einer Grafikkarte ist ebenfalls möglich, die dafür benötigte Riser-Karte muss allerdings zusätzlich erworben werden.

Das Modell ist in schwarz (900B) und weiß (900W) erhältlich und kostet in beiden Varianten aktuell etwa 100 Euro.

LC-Power Gaming 900W

Lieferumfang

Der Lieferumfang besteht aus einer Anleitung, Einwegkabelbindern, einem Speaker und diversen Schrauben für den Einbau der Hardware.

Lieferumfang

Das nachfolgende Bild zeigt die gesamte Anleitung, die alle Grundfunktionen abbildet, aber leider kaum Erläuterungen oder weitere Infos besitzt. Wer schon länger seine Computer selber zusammenbaut, benötigt bei einem Gehäuse keine Anleitung und kann den Einbau trotzdem bewerkstelligen. Bei Anfängern sieht das dagegen häufig anders aus, insbesondere für einige außergewöhnliche Funktionen oder Einbaumöglichkeiten. Diesem Anwenderkreis könnte die Anleitung nicht ausführlich genug sein.

Knappe Anleitung

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert