LC-Power Gaming 900W Gehäuse im Test - Seite 3

Interessantes Seitenteil & guter Airflow für Betrieb auf dem Schreibtisch

Anzeige

Innere Charakteristika

Das LC-Power Gaming 900W besitzt ein Echtglasseitenteil auf der linken Seite, welches neben einer Thumb-Screw auch mit Magneten an seinem Platz gehalten wird. Dies funktionierte in der Praxis gut und hinterließ einen hochwertigen Eindruck.

Nach dem Öffnen des rechten Seitenteils wurde zudem der magnetische Staubfilter sichtbar: Ein sehr nützliches Detail, welches sich zudem leicht entfernen lässt, wenn für eine noch optimalere Lüfterzirkulation auf Staubfilter verzichtet werden soll.

Der Innenraum wurde schlicht gestaltet und bietet zudem eine Abdeckung an, um einen cleanen Look zu erzeugen. Die Abdeckung im unteren Bereich, hinter der Festplatten und das Netzteil verbaut werden, besteht aus Meshgitter, wodurch die dort verbaute Hardware je nach Blickwinkel leicht sichtbar ist.

Neben gummierten Löchern, die einen cleaneren Look sowie eine verletzungsfreies Kabelverlegung ermöglichen, gibt es im Innenraum auch eine Abdeckung, um die Kabel verstecken zu können. Ebenfalls vorhanden ist eine Abdeckung im Frontbereich, die entfernt werden kann, wenn dort ein großer Radiator verbaut werden soll. Zwei kleine Details, die uns gut gefallen haben und das Gehäuse aufwerten.

Kabelabdeckung im Innenraum

Im hinteren Teil des Gehäuses lässt sich ein 120/140-mm-Lüfter verbauen. Hinter der Front ist Platz für drei 120/140-mm-Lüfter. Alternativ kann dort auch ein großer Radiator verbaut werden.

Auf der Abdeckung vor dem Mainboard sind zwei 120-mm-Lüfterplätze vorhanden. Ob eine Anbringung an dieser Stelle einen großen Mehrwert bietet, darf aber bezweifelt werden, da sich mindestens unter einer Position direkt das Netzteil befindet.
Unter dem Top können drei 120er oder zwei 140er Lüfter verbaut werden. Weitere drei 120er Lüfter finden hinter dem mittigen Seitenteil Platz. Vorinstalliert sind Lüfter in keinem Bereich, vorhanden sind dafür aber gleich zwölf Lüfterplätze.

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert