Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit neuer Wireless-Technologie

Razer HyperSpeed Wireless Gen-2 soll für schnelle und stabile Verbindungen sorgen

Razer hat eine neue Gaming-Maus vorgestellt, die höchsten Ansprüchen genügen soll: die DeathAdder V4 Pro. Zeitgleich führt man auch eine neue Technik für kabellose Verbindungen ein – Razer HyperSpeed Wireless Gen-2. Im direkten Vergleich mit der ersten Generation verringere sich die Latenz um ca. 37 %. Der Maus liegt deswegen auch ein neuer Dongle bei. Als Polling-Rate nennt der Hersteller als Ergebnis beeindruckende 8.000 Hz.

Anzeige

Der Sensor der Razer DeathAdder V4 Pro kommt auf eine Empfindlichkeit von 45.000 DPI. Der Hersteller verbaut hier den Sensor Focus Pro 45K Optical der 2. Generation. Zusätzlich gibt hier auch noch ein neues, optisches Scrollrad seinen Einstand. Es ist das erste dieser Art, das Razer in seinen Gaming-Mäusen verbaut. Laut dem Unternehmen sei es deutlich langlebiger als mechanische Scrollräder. Obendrein arbeite es genauer.

Die Razer DeathAdder V4 Pro arbeitet überdies mit 900 IPS und 85G. Als Akkulaufzeit lassen sich bis zu 150 Stunden erreichen, dann allerdings nur mit einer Polling-Rate von 1.000 Hz. Innen sitzen im Übrigen die Razer Optical Mouse Switches der 4. Generation, welche eine Lebensdauer von 100 Mio. Klicks aufweisen sollen. Dabei wiegt die Gaming-Maus 56 g in der schwarzen und 57 g in der schwarzen Version. Für besseren Grip nutzt man ein Soft-Touch-Finish für die Oberfläche. Damit die Maus selbst wiederum auf allen Oberflächen gut gleitet, nutzt Razer größere PTFE-Gleiter.

Die neue Gaming-Maus Razer DeathAdder V4 Pro ist ab sofort im Handel erhältlich. Sie kostet 179,99 Euro.

Quelle: Pressemitteilung

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert