OpenRock S2 Open-Ear-Kopfhörer im Test

Sehr guter Tragekomfort und IPX5-Zertifizierung für Sportler

Anzeige

Die OpenRock S2 Ohrhörer sollen sich mit ihrer offenen Bauweise vor allem an Sportler richtigen. Versprochen wird dafür ein sehr guter Halt sowie ein wasser- und schweißfestes Gerät. Die Open-Ear-Ohrhörer sollen zudem sehr leicht sein, sodass sie beim Tragen kaum spürbar sein sollen.

Versprochen wird neben einer guter Soundqualität inkl. Hi-Res und LDAC-Unterstützung auch eine gute Gesprächsqualität. Das versprechen allerdings viele Hersteller und wir werden dies in unserem Test genauer unter die Lupe nehmen.

Technisch wurde mit Bluetooth 6.0 inkl. Multi-Point-Verbindungen zudem auf aktuelle Technik gesetzt. Zusammen mit dem mitgelieferten Case sollen die Ohrhörer zudem eine Akkulaufzeit von bis zu 32 Stunden bieten.

Auf der Homepage des Herstelles werden die OpenRock S2 nur als schwarze Version mit einer UVP von 89,99 Euro angeboten. Dort wird allerdings auch eine weiße Version abgebildet, die wir aber lediglich im Internethandel finden konnten. OpenRock hat anlässlich dieses Testberichts auch einen speziellen Rabattcode zur Verfügung gestellt. Nach Eingabe des Codes „Hartware“ gibt es die S2-Ohrhörer 15 Prozent billiger, sodass diese nur noch 76,49 Euro kosten.

OpenRock S2 Ohrhörer

Lieferumfang

Die OpenRock S2 werden in einem Case ausgeliefert. Beigelegt ist außerdem eine Anleitung, allerdings kein USB-C-Kabel, welches zwingend für die Aufladung benötigt wird. Die meisten potentiellen Nutzer dürften das benötigte Kabel allerdings bereits von anderen Geräten besitzen.

Lieferumfang

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert