Sony legt sich für die neue PSPGo ins Zeug: Zur Veröffentlichung will das Unternehmen im Playstation Network direkt 225 Apps zum Herunterladen bereitstellen. Auch ca. 2.300 Kinofilme und 13.300 TV-Serien-Episoden sollen PSPGo-Käufer vom digitalen Vertriebssystem der neuen Playstation Portable überzeugen. Ladenketten stehen Sonys Handheld hingegen teilweise ablehnend gegenüber: Durch das digitale Vertriebssystem bietet sich für Händler wenig Geschäftspotential. Einige Ketten wollen eventuell auf das Anbieten der PSPGo verzichten.
Händler fürchten Kunden hätten nach dem Erwerb der PSPGo keinen Grund mehr in ihre Filialen zurückzukehren, da sämtliche Software nur online angeboten wird. Einzig Aufladekarten für das Playstation Network könnten die PSPGo-Besitzer noch zu den Warenhäusern locken.
Sony macht sich demnach zumindest bei den Händlern nicht unbedingt Freunde mit dem digitalen Vertriebssystem. Ohnehin beschweren sich viele Ketten bereits jetzt über geringe Gewinnspannen bei Konsolen und Software.
Quelle: Fudzilla
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025