
Die Games Convention erweist sich wahrlich als Mekka der Messebabes, im Fachjargon Boothbabes genannt. Während ihre Dichte auf der CeBIT und IFA eher gering ist und die jungen Damen eher als kurzfristig geschulte Produktberaterinnen eingesetzt werden, laufen sie in Leipzig noch in hoher Quantität freundlich strahlend, teils mit sehr wenig Bekleidung vom Aussteller ausgestattet, quer über die Messe.
Bei der Arbeit bringen sie je nach Aussteller Schlüsselbänder, Gewinnspielinfo-Flyer oder einfach nur Tüten unters Gamer-Volk und das Volk greift, oft ohne mehr ganze Sätze sprechen zu können (Schlüsselband? Meins!) oder gar sich zu bedanken, kräftig zu.
Die meisten Mädels scheinen ihr Handwerk von Natur aus perfekt zu beherrschen, denn immerhin ist ihre Arbeitskraft den Ausstellern im Durchschnitt 10 Euro je Stunde wert. Wer eine hübsche Freundin besitzt und noch nicht das Geld für den nächsten Winterurlaub zusammen hat, dem könnte sich jetzt ein moralisch halbwegs vertretbarer Finanzierungsweg eröffnet haben. 😉
Quelle: Eigene
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025