
Seit dem Verkaufsstart am Samstag häufen sich in diversen Foren die Beschwerden über schlechten WLAN-Empfang. Da das iPad für nahezu alle Funktionen auf eine drahtlose Netzwerkverbindung angewiesen ist, sind Probleme beim WLAN umso bedeutsamer. Apple hat auf seiner Support-Seite nun ebenfalls Probleme eingeräumt. Offenbar treten die Probleme vermehrt mit Dual-Band-Routern, die sowohl im 2,4-GHz- als auch im 5-GHz-Spektrum senden, auf.
Laut Apple sollte man für die beiden Frequenzbereiche ein eigenes Netz mit unterschiedlichem Namen und anderen Sicherheitsschlüsseln einrichten. Wenn das nicht hilft, soll man sich eben näher an den Router stellen.
Zur Zeit gibt es jedenfalls noch keine Hinweise auf ein Software- oder Hardware-Update. Sollten sich die Probleme allerdings ausweiten, ist Apple gezwungen eine gangbare Lösung zu finden.
Quelle: The Inquirer
Neueste Kommentare
1. August 2025
21. Juli 2025
19. Juli 2025
17. Juli 2025
16. Juli 2025
13. Juli 2025