Die SAPPHIRE HD 3870 wird TOXISCH

Exklusiver Vapor-X Kühler bringt noch mehr Power

(Auszug aus der Pressemitteilung)

SAPPHIRE Technology freut sich bekannt geben zu dürfen, dass die neueste TOXIC Grafikkarte, die

Anzeige
SAPPHIRE HD 3870 TOXIC in Kürze verfügbar sein wird.

Die SAPPHIRE HD 3870 TOXIC ist ausgestattet mit dem mehrfach ausgezeichneten und exklusiv nur auf SAPPHIRE Karten erhältlichen Vapor-X Single Slot Kühler, SAPPHIRE’s Realisierung der „Vapor Chamber Technology“ (VCT). Diese fortgeschrittene Kühllösung bietet mehr Effizienz, einen geringeren Geräuschpegel und erlaubt es SAPPHIRE somit die TOXIC Edition bereits übertaktet auszuliefern und seinen Kunden trotzdem noch Raum für individuelles Übertakten zu lassen. Das Single Slot Design ermöglicht es dem User außerdem, mehrere Karten gleichzeitig im neuesten CrossFireX™ Modus zu benutzen, sogar in kleineren Systemen, in denen die PCI-Steckplätze noch enger zusammen liegen.

Die SAPPHIRE HD 3870 TOXIC bietet einen 512MB High-Performance GDDR4 Speicher, getaktet auf 1152MHz (2.3GHz effektiv) und die GPU ist bereits auf 800MHz übertaktet. Genau wie andere Modelle der HD 3800 Serie, ist die SAPPHIRE HD 3870 TOXIC mit der neuen CrossFireX™ Technologie ausgestattet, mit der durch zwei High-Speed-Anschlüsse auf jeder Karte 2 (schon heute), 3 oder sogar 4 (in neuen Treiber-Versionen) Grafikkarten auf einem CrossFireX™ Mainboard verbunden werden können.

Modelle in der HD 3000 Serie sind auch mit der neuesten ATI Avivo™ HD Technologie für bessere Video-Wiedergabe ausgestattet und bieten einen bereits eingebauten UVD (Unified Video Decoder) für die Hardware beschleunigte Dekodierung von Blu-ray™ und HD DVD Inhalten sowohl für VC-1 als auch H.264 Codecs. HDMI-User können mit dem mitgelieferten Adapter sowohl Bild als auch Ton über nur ein Kabel auf ihrem HDMI ready Bildschirm wiedergeben.

Grafikkarten der SAPPHIRE HD 3000 Serie sind Microsoft Windows Vista™ Premium zertifiziert und werden von der ATI Catalyst® Softwaresuite unterstützt und bieten dadurch einen leichten und permanenten Software Update Prozess für mehr Leistung, Stabilität und Optionen. Dank der DirectX 10.1 Unterstützung der SAPPHIRE Grafikkarten können Spiele-Entwickler verbesserte Programmierungs-Techniken benutzen, um neue innovative Effekte zu kreieren.