Disney kauft Lucasfilm

Alles rund um das bewegte Bild
Antworten

Übernahme von Lucasfilm durch Disney, Ankündigung neuer Star Wars-Filme. Deine Meinung?

Eher positiv
7
47%
Eher negativ
6
40%
In China ist ein Sack Reis umgekippt
2
13%
 
Abstimmungen insgesamt: 15

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18390
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Disney kauft Lucasfilm

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 31.10.2012, 08:32

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 64378.html

Das ist imho nen eigenes Thema wert ;). Gleichzeitg kündigen sie Star Wars Episode 7 für 2015 an. Episode 8 und 9 sollen auch schon in der Planung sein.
Meinungen? Ich habe da zwiespältige Gefühle, einerseits würde ich mich über neues Star Wars-Material freuen, andererseits kann da auch wieder eine Menge versaut werden.
Zuletzt geändert von AndyydnA am 05.11.2012, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14042
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: Disney kauft Lucasfilm

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 31.10.2012, 09:09

Nachdem Lucas in Episode I - III ja schon in vielen Bereichen mit dem damals von ihm selbst eigentlich abgesegneten Kanon gebrochen hat, mache ich mir was die Story angeht keine Hoffnung. Für die "Ich kenne nur die Kinofilme" Fraktion wird es vermutlich brauchbares Popkorn Kino werden, für mich als halbwegs interessierten Star Wars Fan wird es wohl eher ein Requiem werden.
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
Aero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2755
Registriert: 08.03.2004, 16:17
Wohnort: Münster

Re: Disney kauft Lucasfilm

Ungelesener Beitrag von Aero » 31.10.2012, 09:11

Passt doch, schließlich ist Star Wars auch nur ein Märchen. Und Indiana Jones ist eh tot, da Harrison Ford mittlerweile zu alt ist. Was ist eigentlich mit den Spiele-Rechten? Ich warte immer noch auf einen TIE Fighter - Nachfolger :(

stanglwirt
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 1591
Registriert: 17.03.2004, 07:22

Re: Disney kauft Lucasfilm

Ungelesener Beitrag von stanglwirt » 31.10.2012, 09:17

bei indiana jones wird sicherlich was mit dem sohn kommen, das wurde im 4. teil ja quasi schon vorbereitet.

und zu star wars: nach episode 1-3 ist es eh schon alles wurscht. vielleicht überraschen sie alle und bringen was für erwachsene und nicht diese kinderkacke. oh warte, es ist ja disney. d´oh!
MfG
everybody´s darling is everybody´s Arschloch. (c) Franz Josef Strauß

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Disney kauft Lucasfilm

Ungelesener Beitrag von FragCool » 31.10.2012, 09:18

ALLES ging an Disney

1313 geht jetzt mal weiter, aber Disney hat schon gesagt das sie sich auf Social und Mobile Gaming konzentrieren wollen

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14042
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: Disney kauft Lucasfilm

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 31.10.2012, 09:36

Aero hat geschrieben:Passt doch, schließlich ist Star Wars auch nur ein Märchen.
Die Filme vielleicht, die Bücher und Comic Reihen sind da eine gaaaanz andere Kategorie.
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5855
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Re: Disney kauft Lucasfilm

Ungelesener Beitrag von fassy » 31.10.2012, 11:29

Doc Chaos hat geschrieben:
Aero hat geschrieben:Passt doch, schließlich ist Star Wars auch nur ein Märchen.
Die Filme vielleicht, die Bücher und Comic Reihen sind da eine gaaaanz andere Kategorie.
Brutalität, Gewalt oder Düstere Atmosphäre widerspricht nicht dem Märchenansatz. Sehe ich auch so... Star Wars ist halt ein Märchen, eher für Erwachsene bis Lucas auf die Idee kam den ganzen Schrott dazu zu bauen, "Han shot first" zu ändern und alberne Filme zu drehen.

Naja egal, alles was Lucas mit Episode I-III, Clone Wars etc verbrochen hat war doch eh schon Disney Niveau und einfach nur Ausschlachtung und Vermarktung eines bekannten Franchise Titels...

Indy war davon ja weitestgehend verschont - von dem Kristiallschädel Fiasko mal abgesehen.

Edit sagt: New Star Wars Episode procuded by Disney: http://www.youtube.com/watch?v=tXvXVAgM6FE
Zuletzt geändert von fassy am 31.10.2012, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
Pick up the hammer... pick it up.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12841
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

AW: Disney kauft Lucasfilm

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 31.10.2012, 12:21

Oha, ich wittere einen neuen Film von Disney: Indiana Jones - die Nazi schlagen zurück
Edit:
Oder Disney's neuer Kassenschlager: Star Wars VII - Das Musical
Zuletzt geändert von Soulprayer am 31.10.2012, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5855
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Re: AW: Disney kauft Lucasfilm

Ungelesener Beitrag von fassy » 31.10.2012, 12:42

Soulprayer hat geschrieben: Oder Disney's neuer Kassenschlager: Star Wars VII - Das Musical
See the link: Luke, be a Jedi tonight ;)
Pick up the hammer... pick it up.

Benutzeravatar
Laz-Y
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2386
Registriert: 08.03.2004, 13:02

Re: Disney kauft Lucasfilm

Ungelesener Beitrag von Laz-Y » 04.11.2012, 14:49

Mir haben schon die neuen Teile (I-III) nicht besonders gefallen. Ob da nun nochmal drei von Disney kommen macht auch keinen Unterschied mehr.
Wenn sie schlecht dann bin ich nicht überrascht und es ist auch egal, und wenn sie gut sind dann gibt's immerhin mal wieder Star Wars.

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Disney kauft Lucasfilm

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 04.11.2012, 15:56

Kann mich noch an die Zeit als Kind erinnern, als das "Lucasfilm"-Logo bei mir richtig Gänsehaut auslöste (pre-1999). Jetzt assoziiere ich damit hauptsächlich Fremdscham. Früher war alles besser. Naja, immerhin sind die John Williams-Soundtracks sehr hörenswert.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Disney kauft Lucasfilm

Ungelesener Beitrag von Benny » 04.11.2012, 18:27

ich freu mich auf die nachfolger, endlich wieder material.. ich hoffe disney versaut es nicht
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Disney kauft Lucasfilm

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 04.11.2012, 19:20

Ihr letzter Versuch in der Richtung Science Fiction/Fantasy Epos ist mit John Carter ja ziemlich in die Hose gegangen.
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14042
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: Disney kauft Lucasfilm

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 04.11.2012, 21:06

Benny hat geschrieben:ich freu mich auf die nachfolger, endlich wieder material.. ich hoffe disney versaut es nicht
Das hoffe ich auch. Bei Avengers z.B. hat es ja gut funktioniert.
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
BanDit
Fleet Captain
Beiträge: 1887
Registriert: 08.03.2004, 11:09
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Disney kauft Lucasfilm

Ungelesener Beitrag von BanDit » 05.11.2012, 16:49

Demnächst heisst es dann:

"C3P-nocchio" und "Bambi wan Kenobi" ;) ..... (aus Super-Merkel)

Warten wirs ab. Ich bin jedenfalls gespannt, allerdings nicht großer Hoffnung..
Oh man, ich hab STeVie die Sig geklaut!

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18390
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: Disney kauft Lucasfilm

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 05.11.2012, 17:10

Hab' mal ne Umfrage angefügt, mal sehen wie die Tendenz hier im Forum ist ;)
Zuletzt geändert von AndyydnA am 05.11.2012, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14042
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: Disney kauft Lucasfilm

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 05.11.2012, 17:13

In diesem Zusammenhang interessant zu wissen: Lucas wird die 4 Milliarden Dollar Erlös aus dem Verkauf spenden.

http://www.huffingtonpost.com/2012/11/0 ... 67145.html
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
gruselwusel
Deckschrubber
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2012, 22:01

Re: Disney kauft Lucasfilm

Ungelesener Beitrag von gruselwusel » 20.11.2012, 22:22

Ich bin gespannt was Disney daraus macht. Verteufeln werde ich es im Voraus nicht, da Disney inzwischen nicht mehr nur Micky Maus ist. Wir werden sehen ;)

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18390
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: Disney kauft Lucasfilm

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 30.04.2014, 09:25

http://www.spiegel.de/kultur/kino/star- ... 66870.html

Hört sich imho interessant an. Irgendwie freue ich mich schon auf den neuen Film, auch wenn viele Befürchtungen berechtigt sind. Zumindest Abrams und die alte Besetzung hat mich neugierig gemacht ;)
Zuletzt geändert von AndyydnA am 30.04.2014, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14042
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: Disney kauft Lucasfilm

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 30.04.2014, 09:32

Kein Lando in EP VII. *heul* :( Ansonsten, was Andy sagt. :)
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7200
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Disney kauft Lucasfilm

Ungelesener Beitrag von madmax » 30.04.2014, 14:06

Das Lando-System? ;)
Everything is better with Bluetooth.

Antworten