szmtag Hartwareforum • Thema anzeigen - Champions League Saison 12/13

Champions League Saison 12/13

Für die Sportfans, Sportexperten und aktive Sportler

Champions League Saison 12/13

Beitragsnummer:#1  Ungelesener Beitragvon musashi » 21.08.2012, 20:43

Auf gehts.

Jetzt live Gladbach vs Dynamo Kiew (Live @ZDF)
musashi
Foren Entwickung

Turtleboard Veteran Turtleboard Veteran
 
Beiträge: 11759
Registriert: seit 3925 Tagen
Wohnort: Wien

Re: Champions League Saison 12/13

Beitragsnummer:#2  Ungelesener Beitragvon spRinger » 21.08.2012, 23:06

Na, das wars dann wohl. Gladbach hat sich 3 blöde Tore daheim gefangen, ich glaube nicht dass die das in Kiew noch aufholen werden.
Benutzeravatar
spRinger
Captain

Turtleboard Veteran Turtleboard Veteran
 
Beiträge: 654
Registriert: seit 3828 Tagen

Re: Champions League Saison 12/13

Beitragsnummer:#3  Ungelesener Beitragvon musashi » 21.08.2012, 23:09

Immerhin hat De Jong sein erstes Tor gemacht *hust*

Hatten verdammt viel Pech die Gladbacher :(
musashi
Foren Entwickung

Turtleboard Veteran Turtleboard Veteran
 
Beiträge: 11759
Registriert: seit 3925 Tagen
Wohnort: Wien

Re: Champions League Saison 12/13

Beitragsnummer:#4  Ungelesener Beitragvon slrzo » 21.08.2012, 23:46

musashi hat geschrieben:Auf gehts.

Jetzt live Gladbach vs Dynamo Kiew (Live @ZDF)


Ah ganz vergessen, dass CL ja jetzt auf ZDF (auch ARD?) kommt. Naja habs so halb per Sky gesehen. Gut angefangen aber dann dumm gelaufen.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.
Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral

 
Beiträge: 3271
Registriert: seit 3674 Tagen

Re: Champions League Saison 12/13

Beitragsnummer:#5  Ungelesener Beitragvon musashi » 22.08.2012, 08:08

Nur ZDF imho - was uns Beckmann erspart :D
musashi
Foren Entwickung

Turtleboard Veteran Turtleboard Veteran
 
Beiträge: 11759
Registriert: seit 3925 Tagen
Wohnort: Wien

Re: Champions League Saison 12/13

Beitragsnummer:#6  Ungelesener Beitragvon bata2000 » 22.08.2012, 14:14

Wen hat's noch an Dortmund erinnert? Ist eben ein anderer Wettbewerb und Gladbach hat auch noch einen großen personellen Umbruch hinter sich. Schade, schade. Hoffe nur, dass es die andere Borussia diese Saison besser macht und die Gruppe übersteht. Langsam sollte man doch gewisse Lernerfolge sehen. :)
Benutzeravatar
bata2000
Captain

 
Beiträge: 876
Registriert: seit 3310 Tagen
Wohnort: Lüneburg

Re: Champions League Saison 12/13

Beitragsnummer:#7  Ungelesener Beitragvon musashi » 30.08.2012, 18:39

Hier die diesjährigen Gruppen!

Gruppe A
FC Porto
Dynamo Kiew
Paris St. Germain
Dinamo Zagreb

Gruppe B
FC Arsenal
FC Schalke 04
Olympiakos Piräus
HSC Montpellier

Gruppe C
AC Mailand
Zenit St. Petersburg
RSC Anderlecht
FC Malaga

Gruppe D
Real Madrid
Manchester City
Ajax Amsterdam
Borussia Dortmund

Gruppe E
FC Chelsea
Schachtar Donezk
Juventus Turin
FC Nordsjaelland

Gruppe F
Bayern München
FC Valencia
OSC Lille
BATE Baryssau

Gruppe G
FC Barcelona
Benfica Lissabon
Spartak Moskau
Celtic Glasgow

Gruppe H
Manchester United
Sporting Braga
Galatasaray Istanbul
CFR Cluj
Zuletzt geändert von musashi am 30.08.2012, 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
musashi
Foren Entwickung

Turtleboard Veteran Turtleboard Veteran
 
Beiträge: 11759
Registriert: seit 3925 Tagen
Wohnort: Wien

Re: Champions League Saison 12/13

Beitragsnummer:#8  Ungelesener Beitragvon musashi » 30.08.2012, 18:40

Hmm, also der FCB und S04 haben wohl gute Chancen, der BVB muss schon über sich hinauswachsen und wird meiner Einschätzung nach leider nicht weiter kommen.
musashi
Foren Entwickung

Turtleboard Veteran Turtleboard Veteran
 
Beiträge: 11759
Registriert: seit 3925 Tagen
Wohnort: Wien

Re: Champions League Saison 12/13

Beitragsnummer:#9  Ungelesener Beitragvon spRinger » 30.08.2012, 18:42

Na wenn die Dortmunder es dieses Jahr wieder nicht packen haben sie immerhin eine Ausrede und falls doch können sie Wiedergutmachung betreiben. Bayern und Schalke müssten wenns keine unglücklichen Überraschungen gibt weiterkommen.
Benutzeravatar
spRinger
Captain

Turtleboard Veteran Turtleboard Veteran
 
Beiträge: 654
Registriert: seit 3828 Tagen

Re: Champions League Saison 12/13

Beitragsnummer:#10  Ungelesener Beitragvon bata2000 » 30.08.2012, 21:00

Wiedergutmachung? Für was?

Ja, so kann's eben kommen, wenn man in Lostopf 4 liegt. Und da liegt man ja nicht ohne Grund, sondern weil man die letzten vielen Jahre ein europäisches Leichtgewicht war. Deshalb hätte man sich in egal welcher Gruppe auch wieder schwer getan. Geht eben nicht von heute auf morgen und das muss es auch nicht. Der BVB ist niemandem etwas schuldig. Die Leute, die jetzt noch mosern, will ich in ein paar Jahren nochmal hören.
Ein Weiterkommen ist in der Gruppe natürlich ganz weit weg. Das ist zwar schade, aber solange man nicht komplett amateurhaft rausfliegt, ist das schon in Ordnung. Ahja und man sollte am Ende vor allem wenigstens noch vor Ajax stehen. :)

Für Bayern und Schalke machbar. Wobei die Bayern bestimmt gar nichts gegen attraktivere Gegner gehabt hätten.
Benutzeravatar
bata2000
Captain

 
Beiträge: 876
Registriert: seit 3310 Tagen
Wohnort: Lüneburg

Re: Champions League Saison 12/13

Beitragsnummer:#11  Ungelesener Beitragvon spRinger » 30.08.2012, 21:10

Wiedergutmachung für haarsträubende Fehler und unrühmliches Ausscheiden.
Benutzeravatar
spRinger
Captain

Turtleboard Veteran Turtleboard Veteran
 
Beiträge: 654
Registriert: seit 3828 Tagen

Re: Champions League Saison 12/13

Beitragsnummer:#12  Ungelesener Beitragvon bata2000 » 30.08.2012, 22:25

Unschön, aber wie ich bereits sagte, gutes europäisches Niveau kommt nicht plötzlich vom Himmel gefallen. Und eine Mannschaft mit dem Durchschnittsalter der Feldspieler sieht man auch eher selten in der CL. Die CL ist eine Liga, in der Erfahrung und Reife einer Mannschaft bestimmende Faktoren sind. Das nur als Erklärung, aber keinesfalls als Rechtfertigung.
Benutzeravatar
bata2000
Captain

 
Beiträge: 876
Registriert: seit 3310 Tagen
Wohnort: Lüneburg

Re: Champions League Saison 12/13

Beitragsnummer:#13  Ungelesener Beitragvon Cheops » 31.08.2012, 15:58

Genau, und daher war Schalke im Halbfinale :D
Dortmund hat schon die stärkste Gruppe erwischt, aber umso grösser kann die Überraschung sein

Schalke hat ja die fast identische Gruppe der Dortmunder letztes Jahr. Montpellier Auswärts wird gebucht ;) Piräus und London wird es einen Kartenanstrum geben
Zuletzt geändert von Cheops am 31.08.2012, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
FSK 12: der Held bekommt die Frau
FSK 16: der Bösewicht bekommt die Frau
FSK 18: alle bekommen die Frau
Bild
Benutzeravatar
Cheops
Fleet Captain

 
Beiträge: 1949
Registriert: seit 3248 Tagen
Wohnort: Ruhrpott

Re: Champions League Saison 12/13

Beitragsnummer:#14  Ungelesener Beitragvon BigDaddy » 31.08.2012, 16:22

Gruppe D ist der Hammer, keine Frage... Aber so kann der BVB völlig befreit aufspielen, hier erwartet niemand ein Weiterkommen. Vielleicht ist das auch ein Vorteil. Platz 3 wäre jedenfalls absolut keine Enttäuschung und die EL fehlt ja noch in der Sammlung ;)... Schalke sollte/müsste als Zweiter weiterkommen (wobei auch das kein Selbstläufer wird) und Bayern natürlich als Gruppensieger. CL ist doch aber wirklich fast nur noch tagesformabhängig, jeder kann jeden schlagen, spätestens ab dem Achtelfinale entscheidet eine Fehlentscheidung oder eine Unachtsamkeit über das Weiterkommen und über Millionen. Für den BVB war es letzte Saison einfach nur schade... Oftmals besser, aber eben unglücklich ausgeschieden... Freue mich auf die CL-Auftritte und bin echt gespannt.
BigDaddy
Lieutenant

 
Beiträge: 75
Registriert: seit 3824 Tagen

Re: Champions League Saison 12/13

Beitragsnummer:#15  Ungelesener Beitragvon Cheops » 18.09.2012, 15:38

Ick freu mich schon wie Bolle auf die Schalker heut abend.
Endlich gehts los
FSK 12: der Held bekommt die Frau
FSK 16: der Bösewicht bekommt die Frau
FSK 18: alle bekommen die Frau
Bild
Benutzeravatar
Cheops
Fleet Captain

 
Beiträge: 1949
Registriert: seit 3248 Tagen
Wohnort: Ruhrpott

Re: Champions League Saison 12/13

Beitragsnummer:#16  Ungelesener Beitragvon bata2000 » 19.09.2012, 08:52

Puh, das ging ja nochmal gut. In der ersten Halbzeit hat mich leider noch zuviel an die letzten zwei Jahre erinnert. Keine Geduld, wenig klare Aktionen und Unkonzentriertheiten hinten. Wäre es eine erfahrenere Mannschaft gewesen als Ajax, hätte es da wohl auch mindestens einmal in Dortmunder Tor geklingelt. Zweite Hälfte war dann besser und am Ende zum Glück noch der Sieg. Der war wirklich wichtig und tut der Mannschaft imho auch gut. Schade, dass es bei Real und City nicht mit einem Unentschieden geklappt hat. ;)

Schalke hat auch gesiegt. Ausgezeichnet.
Benutzeravatar
bata2000
Captain

 
Beiträge: 876
Registriert: seit 3310 Tagen
Wohnort: Lüneburg

Re: Champions League Saison 12/13

Beitragsnummer:#17  Ungelesener Beitragvon musashi » 19.09.2012, 09:39

Stimmt, dachte auch der BVB verkackt es wieder.
Es war extrem wichtig, gegen Ajax zu gewinnen, da es in dieser Gruppe möglicherweise ja nur um Platz 3 für Dortmund geht und somit zumindest um die EL.
musashi
Foren Entwickung

Turtleboard Veteran Turtleboard Veteran
 
Beiträge: 11759
Registriert: seit 3925 Tagen
Wohnort: Wien

Re: Champions League Saison 12/13

Beitragsnummer:#18  Ungelesener Beitragvon spRinger » 02.10.2012, 22:38

Gleichzeitig unglückliche und peinliche Vorstellung von Bayern heute gegen Hleb & co, aber vielleicht ist das neue Konzept ja auch nur darauf ausgerichtet auch aus der CL zu fliegen, damit mehr Reserven gegen Dortmund verfügbar sind.
Benutzeravatar
spRinger
Captain

Turtleboard Veteran Turtleboard Veteran
 
Beiträge: 654
Registriert: seit 3828 Tagen

Re: Champions League Saison 12/13

Beitragsnummer:#19  Ungelesener Beitragvon bata2000 » 03.10.2012, 10:42

Würde aber nicht gerade für den Verein mit den deutlich höheren Einnahmen und Ausgaben sprechen. ;)

Nee, ist halt blöd gelaufen das Spiel und am Ende zählt die Tabellenplatz nach 6 Gruppenspielen. Richtig zur Sache geht's dann heute Abend in Manchester. Ich hoffe, dass die Abwehr besser steht, ansonsten wird es so wie gegen Gladbach nur mit umgedrehten Ergebnis.
Benutzeravatar
bata2000
Captain

 
Beiträge: 876
Registriert: seit 3310 Tagen
Wohnort: Lüneburg

Re: Champions League Saison 12/13

Beitragsnummer:#20  Ungelesener Beitragvon doto » 03.10.2012, 11:31

und ich glaubte noch nach dem 1 : 0 die drehen das Ding locker, wer hätte gedacht das sie mit 3 : 1 untergehen. Trotzdem ist ja noch nicht alles verloren.... Ich mag die Bayern zwar nicht, in der CL würde ich sie aber gerne oben sehen sowie andere BL Mannschaften auch
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
doto
Captain

 
Beiträge: 876
Registriert: seit 1723 Tagen
Wohnort: irgendwo in der Pampa

Re: Champions League Saison 12/13

Beitragsnummer:#21  Ungelesener Beitragvon spRinger » 03.10.2012, 22:11

Naja von Untergehen kann man nicht sprechen vom Spielverlauf, vorne (auch mit Pech) viele Chancen liegen gelassen und sich hinten dümmlich auskontern lassen. In der Schlussphase war Bayern dann dran, verkürzt, macht ganz auf und fängt sich die dritte Bude.
Immerhin scheint sich bei den Dortmunder ähnlich fahrlässiges Verhalten mit den Chancen nicht auch zu rächen. Und Schalke hat sich auch noch gefangen nach dem Platzverweis für Montpellier.
Benutzeravatar
spRinger
Captain

Turtleboard Veteran Turtleboard Veteran
 
Beiträge: 654
Registriert: seit 3828 Tagen

Re: Champions League Saison 12/13

Beitragsnummer:#22  Ungelesener Beitragvon doto » 03.10.2012, 22:25

Hab ja leider nur die zusammenfassung gesehen, ärgerlich ist es aber schon für die Bayern.
Dortmund spielt heute wirklich ein klasse Spiel, wären alle Dinger reingegangen könnte es schon 3:0 stehen. Schalke kann ich dann wieder nur im Nachbericht sehen. Damn ich brauch sky :-(
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
doto
Captain

 
Beiträge: 876
Registriert: seit 1723 Tagen
Wohnort: irgendwo in der Pampa

Re: Champions League Saison 12/13

Beitragsnummer:#23  Ungelesener Beitragvon spRinger » 03.10.2012, 22:33

Oha, der Elfer gegen Dortmund wird ne Menge Diskussionen herauf beschwören; Schalke kassiert auch nen unglücklichen Ausgleich. Hoffentlich wirds kein ganz katastrophaler Spieltag für die Buliteams.
Benutzeravatar
spRinger
Captain

Turtleboard Veteran Turtleboard Veteran
 
Beiträge: 654
Registriert: seit 3828 Tagen

Re: Champions League Saison 12/13

Beitragsnummer:#24  Ungelesener Beitragvon doto » 03.10.2012, 22:39

Eindeutig ein geklautes Tor. Sauerei sowat aber auch
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
doto
Captain

 
Beiträge: 876
Registriert: seit 1723 Tagen
Wohnort: irgendwo in der Pampa

Re: Champions League Saison 12/13

Beitragsnummer:#25  Ungelesener Beitragvon bata2000 » 03.10.2012, 22:45

Jawoll, so will ich die Borussia sehen. Leider hat Dortmund aus den vielen Chancen nicht genügend Tore gemacht, ansonsten wäre man mit den verdienten 3 Punkten nach Hause gefahren. Nichtsdestotrotz ein geiles Spiel.
Benutzeravatar
bata2000
Captain

 
Beiträge: 876
Registriert: seit 3310 Tagen
Wohnort: Lüneburg

Nächste

Zurück zu Sports and Fun



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste