szmtag Hartwareforum • Thema anzeigen - News | Sony: Angriff im Smartphone-Segment

News | Sony: Angriff im Smartphone-Segment

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.

News | Sony: Angriff im Smartphone-Segment

Beitragsnummer:#1  Ungelesener Beitragvon Newsbot » 17.11.2012, 22:53

Sony möchte in Kürze ein neues Smartphone-Flaggschiff vorstellen und damit im High-End-Segment speziell Apples iPhone 5 sowie Samsungs Galaxy S III angreifen. Gleichzeitig will sich der japanische Hersteller aus dem Tablet-Markt ein wenig zurückziehen. "Wir werden in naher Zukunft ein Flaggschiffmodell schaffen, das mit Apples iPhone und Samsungs Galaxy S III konkurrieren kann", bestätigt Dennis van Schie, der Marketing- und Vertriebschef von Sony Mobile gegenüber der Financial Times Deutschland. Seine Premiere soll das neue Flaggschiff vermutlich auf der CES 2013 feiern.


http://www.hartware.net/news_56387.html
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net

 
Beiträge: 5921
Registriert: seit 1882 Tagen

Re: News | Sony: Angriff im Smartphone-Segment

Beitragsnummer:#2  Ungelesener Beitragvon raymond » 18.11.2012, 02:39

...und mit Handys/Smartphones ist es leichter Geld zu verdienen? Sehe ich nicht so. Klar ist der Absatz an Smartphones höher, jedoch ist der Einzelpreis von Tablets höher (und somit vermutlich auch die Marge) und Tablets sind im Aufwind und Smartphones stagnieren.

Gegen das Galaxy Nexus und nun LG Nexus 4 zu bestehen wird schwer (für die Leute die schnell Android Updates haben wollen). Gegen das S IV, was vermutlich Anfang 2013 erscheint, wird es auch schwer (zu dem Zeitpunkt will Sony ja erst mit dem S III konkurrieren können).

...bis Ende 2013: da ist der Zug längst abgefahren.
Zuletzt geändert von raymond am 18.11.2012, 02:48, insgesamt 4-mal geändert.
raymond
Commander

 
Beiträge: 258
Registriert: seit 1698 Tagen

Re: News | Sony: Angriff im Smartphone-Segment

Beitragsnummer:#3  Ungelesener Beitragvon cdmworld » 18.11.2012, 09:23

raymond hat geschrieben:...und mit Handys/Smartphones ist es leichter Geld zu verdienen? Sehe ich nicht so. Klar ist der Absatz an Smartphones höher, jedoch ist der Einzelpreis von Tablets höher (und somit vermutlich auch die Marge) und Tablets sind im Aufwind und Smartphones stagnieren.


Woher nimmst du diese Behauptung? ... Smartphones stagnieren? Auf die Verkäufe von Smartphones werden Tablets niemals hinreichen.

raymond hat geschrieben:Gegen das Galaxy Nexus und nun LG Nexus 4 zu bestehen wird schwer (für die Leute die schnell Android Updates haben wollen). Gegen das S IV, was vermutlich Anfang 2013 erscheint, wird es auch schwer (zu dem Zeitpunkt will Sony ja erst mit dem S III konkurrieren können).


In diesem Bereich kommt es immer mehr auf Kleinigkeiten und einen guten Namen an. Ich sehe da durchaus eine Chance für Sony, wenn Sie es schaffen, den aktuellen Nerv zu treffen. Android Updates, sind für die Masse der Käufer total unwichtig. Wer darauf schaut, hat meistens schon ein wenig mehr Ahnung von der Materie, und das ist ein Bruchteil der Käufer. Die anderen nehmen die Telefone günstig mit einem Vertrag, und sind froh das sie funktionieren und sie damit angeben können.

raymond hat geschrieben:...bis Ende 2013: da ist der Zug längst abgefahren.


Ja, 21.12. geht ja eh die Welt unter...
Benutzeravatar
cdmworld
Captain

 
Beiträge: 553
Registriert: seit 1039 Tagen
Wohnort: Ansbach

Re: News | Sony: Angriff im Smartphone-Segment

Beitragsnummer:#4  Ungelesener Beitragvon Gast » 18.11.2012, 18:06

Ja, 21.12. geht ja eh die Welt unter...


Laut Android 4.2 gibts ja gar keinen Dezember 2012 ! *g*
Gast

 


Zurück zu Hartware.net News & Artikel



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron