szmtag Hartwareforum • Thema anzeigen - Artikel | AMD A10-5700

Artikel | AMD A10-5700

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.

Artikel | AMD A10-5700

Beitragsnummer:#1  Ungelesener Beitragvon Newsbot » 14.12.2012, 11:38

Der A10-5700 Prozessor unterscheidet sich von den anderen High-End APUs von AMD nicht nur durch das fehlende 'K' und damit die einfache Übertaktbarkeit über den Multiplikator, sondern auch bei der TDP. Statt 100 Watt werden hier nur 65 Watt gefordert. Ist der AMD A10-5700 damit die interessantere Alternative für Anwender, denen Overclocking nicht so wichtig ist?

http://www.hartware.net/review_1566.html
Newsbot
Hartware.net

Re: Artikel | AMD A10-5700

Beitragsnummer:#2  Ungelesener Beitragvon Numrollen » 19.12.2012, 11:54

Ich verstehe nicht ganz wie man APUs testen kann und dabei eine zusätzliche Grafikkarte einsetzt. Der Sinn von APUs ist , allen voran die FM2 Modelle, das diese die Grafikkarte ersetzen (können). Wer eine zusätzliche Graka will dem sollte auch geraten werden auf AM3+ oder die teureren Intel zu setzen, je nach Anwendung muss die Wahl nicht auf HighEnd 200€+ - CPUs fallen. Ich sage ja nur "Diablo 3" und RTS Games wie Company of Heroes mit fast maximalen Details auf FullHD Auflösung, Borderlands mit guten, alle aktuellen Jump&Runs, Adventures und mit maximalen.

Was ich mich gerade frage ist der Stromverbrauch. Kumpel von mir kommt mit seinem AMD A8-3870K auf 37Watt (kompletter PC mit Gehäuselüfter, 2 HDDs, BD-Brenner, USB Geräten) im Idle, die zusätzliche Grafikkarte verzerrt das Bild hier deutlich nach oben. Sind ja fast das doppelte was hier angegeben wird.

Man kann einen brauchbaren ZockerPC (mit 24" Monitor, gutem Gehäuse, Maus/Tasta/DVD/8GBRam/SSD) für unter 600€ zusammenstellen der 90% aller Spiele und 100% aller anderen Anwendung packt.
Numrollen

Re: Artikel | AMD A10-5700

Beitragsnummer:#3  Ungelesener Beitragvon Maegede » 19.12.2012, 13:41

Wir kommen sogar auf 30 Watt im Idle, siehe Artikel Seite 8: http://www.hartware.net/review_1566_8.html
Ein schnelles System bemerken wenige - ein langsames dafür um so mehr
Maegede
Hartware.net

Antwort-Optionen verstecken[Verstecken] Eine Antwort posten

Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

Zurück zu Hartware.net News & Artikel