News | PS4 auch in Europa noch 2013

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 7110
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | PS4 auch in Europa noch 2013

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 15.05.2013, 16:57

Laut mehreren Quellen will Sony seine Playstation 4 auch in Europa noch 2013 auf den Markt bringen. Bisher hatte der Hersteller sich zu diesem Thema immer nur ausweichend geäußert. Der Vorgänger, die PS3, erschien im November 2006 in Japan und Nordamerika, wurde aber erst im März 2007 in Europa nachgereicht. Traditionell ist die Playstation-Marke aber gerade in Europa besonders stark, so dass Sony dieses Mal wohl ein Einsehen hat und einen weltweit zeitgleichen Release anvisiert. Eine offizielle Bestätigung steht dennoch weiterhin aus.


http://www.hartware.de/news_57782.html

-=KSK=-Gepard
Ensign
Beiträge: 16
Registriert: 19.09.2010, 12:07

Re: News | PS4 auch in Europa noch 2013

Ungelesener Beitrag von -=KSK=-Gepard » 15.05.2013, 18:46

Na, dann wollen wir mal abwarten, und schauen, wann der Launch wie gut abläuft.

Benutzeravatar
bimbo
Lt. Commander
Beiträge: 243
Registriert: 17.04.2013, 11:28

Re: News | PS4 auch in Europa noch 2013

Ungelesener Beitrag von bimbo » 16.05.2013, 08:37

Bin eher auf die neue Xbox gespannt, PS4 sehe ich keine große Zukunft. Denke die neue Nummer 1 wird diese gen. MS mit der Box sein.

Iruwen
Vice Admiral
Beiträge: 5040
Registriert: 02.02.2010, 10:08
Wohnort: Bremen

Re: News | PS4 auch in Europa noch 2013

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 16.05.2013, 09:49

Warum sollte sie? Exklusivtitel gibt es kaum noch, Sony hatte mit der PS3 weniger Probleme und bisher hört man überwiegend Positives über die PS4. Von der 360 so ziemlich gar nichts. In den USA sicher, weil U-S-A, U-S-A und MS und so. Aber früher kommt sie diesmal offenbar auch noch, die PS3 kam ein Jahr später als die 360 iirc.
Zuletzt geändert von Iruwen am 16.05.2013, 09:50, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14042
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: News | PS4 auch in Europa noch 2013

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 16.05.2013, 09:50

In Japan würde mich doch sehr wundern, wenn die Playstation dort ihre Vormachtstellung verlieren würde.
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

vitalik

Re: News | PS4 auch in Europa noch 2013

Ungelesener Beitrag von vitalik » 16.05.2013, 10:34

bimbo hat geschrieben:Bin eher auf die neue Xbox gespannt, PS4 sehe ich keine große Zukunft. Denke die neue Nummer 1 wird diese gen. MS mit der Box sein.
Ok, man kenn ja die große Debatte PS3 vs XBOX360, wo jeder behauptet die bessere Konsole zu haben, aber zu sagen, dass eine Konosle keine Zukunft hat?
Nenn mir nur ein Argument, das deine Aussage glaubhaft unterstützt.
Ach übrigens, PS4 wird ja die 8 GB DDR5 Ram haben, was die Leitung steigern wird, was hat nochmal die nächste XBOX?

Benutzeravatar
bimbo
Lt. Commander
Beiträge: 243
Registriert: 17.04.2013, 11:28

Re: News | PS4 auch in Europa noch 2013

Ungelesener Beitrag von bimbo » 16.05.2013, 11:02

vitalik hat geschrieben:
bimbo hat geschrieben:Bin eher auf die neue Xbox gespannt, PS4 sehe ich keine große Zukunft. Denke die neue Nummer 1 wird diese gen. MS mit der Box sein.
Ok, man kenn ja die große Debatte PS3 vs XBOX360, wo jeder behauptet die bessere Konsole zu haben, aber zu sagen, dass eine Konosle keine Zukunft hat?
Nenn mir nur ein Argument, das deine Aussage glaubhaft unterstützt.
Ach übrigens, PS4 wird ja die 8 GB DDR5 Ram haben, was die Leitung steigern wird, was hat nochmal die nächste XBOX?

Von Leistung allein kann man sich nichts kaufen. Auf die Spiele und die Infrastruktur kommt es an, und da ist MS Sony bei Weitem überlegen.

Iruwen
Vice Admiral
Beiträge: 5040
Registriert: 02.02.2010, 10:08
Wohnort: Bremen

Re: News | PS4 auch in Europa noch 2013

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 16.05.2013, 14:45

Aus Sicht eines XBox Fanboys vermutlich schon...

xyz

Re: News | PS4 auch in Europa noch 2013

Ungelesener Beitrag von xyz » 16.05.2013, 15:15

Welche Infrastruktur? Meinst du XBOX Live? Ja, kann sein dass das etwas besser ist wie das Sony pendant. Man darf aber nicht vergessen, es ist nicht kostenlos wie bei Sony!

Dagegen stehen eine Menge erstklassiger Japan-Exclusivtitel. Sei es Metal Gear Solid, oder gewisse Rollenspiele. Dagegen hatte die XBOX sehr wenig exclusives.
Und wenn mal ein XBOX exclusivtitel dabei war, gabs eigentlich immer ein ähnliches gutes Gegenstück --- aus Genre sicht---.

Ich denke die Konsolen werden ziemlich gleich auf sein. Mit leichten Erfolgsplus für die PS4.

Benutzeravatar
JanusPSY
Hartware.net
Beiträge: 1571
Registriert: 06.06.2004, 18:30

Re: News | PS4 auch in Europa noch 2013

Ungelesener Beitrag von JanusPSY » 16.05.2013, 16:18

Meine Vermutung ist, dass es ähnlich kommen wird wie bei PS3 / Xbox 360: Sony wird in Japan sowieso vorne sein und in Europa ebenfalls. Microsoft dagegen bleibt in den USA auf der Pole Position.

Könnte mir allerdings vorstellen, dass Sony auch in Nordamerika Boden gut macht, da die ganze "Always On"-Geschichte Microsoft doch sehr geschadet hat - egal ob sie am Ende wahr ist oder nicht. Dagegen gab es über die PS4 wesentlich positivere Berichterstattung.

Was die Exklusivtitel betrifft, sehe ich Sony meilenweit vorne. Das galt bei mir persönlich aber auch schon jetzt für die PS3: Fast alle Exklusivtitel für die Xbox 360 konnte ich nämlich sowieso später auch am PC spielen. Sony hat dagegen mit Uncharted, Little Big Planet, God of War, Heavy Rain und auch etlichen JRPGs wie dem grandiosen Ni No Kuni viele Spiele auf der PS3 in petto, die ich ungern missen würde.

Für mich bleibt es daher auch nächste Generation bei der Kombi: Playstation plus Gaming-PC.
Zuletzt geändert von JanusPSY am 16.05.2013, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Iruwen
Vice Admiral
Beiträge: 5040
Registriert: 02.02.2010, 10:08
Wohnort: Bremen

Re: News | PS4 auch in Europa noch 2013

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 16.05.2013, 20:45

Mit dem RROD hat sich MS auch nicht beliebter gemacht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste