News | Die neue PS4 ist da: Aber lohnt sie sich?

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Newsbot
Hartware.net
News | Die neue PS4 ist da: Aber lohnt sie sich?

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 26.09.2016, 19:18

Mittlerweile ist in Deutschland die neue Version der PS4 an den Start gegangen. 299 Euro kostet das gute Stück. Sony verzichtet auf die Bezeichnung "Slim", was vermutlich die richtige Entscheidung gewesen ist. Denn die neue PS4-Variante ist zwar etwas schlanker als die bisherigen Modelle, doch der Unterschied ist eher minimal. Nun ist die Frage, ob sich der Kauf der PS4 (Slim) wirklich lohnt -oder ob die Interessenten vielleicht lieber auf die im November erscheinende und 100 Euro teurere PS4 Pro warten sollten.

http://www.hartware.de/news_65548.html

ExKurpälzer
Cadet

Re: News | Die neue PS4 ist da: Aber lohnt sie sich?

Ungelesener Beitrag von ExKurpälzer » 27.09.2016, 15:52

Natürlich lohnt sich das nicht, aber warum soll man sein Prinzip das man schon seit der PS2(?) praktiziert aufgeben? Das Prinzip heisst alten Wein in neuen Schläuchen.
Die Käufer sollten im Grunde noch nicht mal die neue PS4/5 im November kaufen, denn was sich beide Hersteller(ja auch Microsoft, die ja auch eine aufgebohrte Version bringen)bei der aktuellen Generation von Konsolen geleistet haben, ist eine Frechheit.
Man hat ja gewusst das die PS4 (und auch die Xbox one) zum Release rettungslos veraltet in Sachen Hardware waren. Zuwas beschäftigt man eigentlich ein Heer von Ing?(wahrscheinlich alles Bachelor auf dem 8.Bildungsweg)
Da die Entwicklungskosten aber schon da waren,hat man die Zockergemeinde erst ein paar Jahre blechen lassen und jetzt schiebt man eine überarbeitete Version hinterher und der User wird es wieder schlucken.

vitalik
Commander

Ungelesener Beitrag von vitalik » 27.09.2016, 16:08

@ExKurpälzer Kriegt dich wieder ein. Ich wette du hast keine Konsole und hast auch nicht vor dir eine zukaufen. Das sind immer solche Leute, wie du, welche sich die ganze Zeit über die Leistung der Kosolen echauffieren, während Millionen von Kunden gemühtlich ihre Konsolenspiele zocken.

Natürlich hat die Slim eine Berechtigung, denn die Spiele für diese Konsole werden weiterhin entwickelt. Es ist eine leisere?, bessere Version der bereits vorhandenen Konsole. Die PS4 Pro hingegen ist wohl eher dem VR Hype geschuldet, wobei der Hype nun vorbei ist und fraglich ist, ob man soviele Kunden findet, welche es für VR nutzen wollen.

Ach und zum letzten Satz von @ExKurpälzer: Nein, die Konsolenspieler werden es nicht schlucken, denn im gegensatz zu PC-Spielern, welche ihre Männlichkeit über die Leistung ihres PCs definieren, sind die Konsolenspieler zufrieden solange aktuelle Spiele geliefert werden und man gemühtlich am Fernseher zocken kann.

ExKurpälzer
Cadet

Ungelesener Beitrag von ExKurpälzer » 27.09.2016, 16:15

vitalik hat geschrieben:@ExKurpälzer Kriegt dich wieder ein. Ich wette du hast keine Konsole und hast auch nicht vor dir eine zukaufen. Das sind immer solche Leute, wie du, welche sich die ganze Zeit über die Leistung der Kosolen echauffieren, während Millionen von Kunden gemühtlich ihre Konsolenspiele zocken.

Natürlich hat die Slim eine Berechtigung, denn die Spiele für diese Konsole werden weiterhin entwickelt. Es ist eine leisere?, bessere Version der bereits vorhandenen Konsole. Die PS4 Pro hingegen ist wohl eher dem VR Hype geschuldet, wobei der Hype nun vorbei ist und fraglich ist, ob man soviele Kunden findet, welche es für VR nutzen wollen.

Ach und zum letzten Satz von @ExKurpälzer: Nein, die Konsolenspieler werden es nicht schlucken, denn im gegensatz zu PC-Spielern, welche ihre Männlichkeit über die Leistung ihres PCs definieren, sind die Konsolenspieler zufrieden solange aktuelle Spiele geliefert werden und man gemühtlich am Fernseher zocken kann.

Junge, ich habe wahrscheinlich schon Konsole gespielt, da haben deine Eltern dich nach dem Playstation spielen erst gezeugt. Ich bin reiner Konsolenspieler und habe auch die aktuelle Generation(ich Depp).
Bin sogar einer der größten Fans des Plug and Play. Und jetzt ist dein ganzes Klischee im Keller........

vitalik
Commander

Ungelesener Beitrag von vitalik » 27.09.2016, 17:38

ExKurpälzer hat geschrieben:Junge, ich habe wahrscheinlich schon Konsole gespielt, da haben deine Eltern dich nach dem Playstation spielen erst gezeugt. Ich bin reiner Konsolenspieler und habe auch die aktuelle Generation(ich Depp).
Bin sogar einer der größten Fans des Plug and Play. Und jetzt ist dein ganzes Klischee im Keller........
Danke für diese Diskussion.

ExKurpälzer
Cadet

Ungelesener Beitrag von ExKurpälzer » 27.09.2016, 17:45

vitalik hat geschrieben:
ExKurpälzer hat geschrieben:Junge, ich habe wahrscheinlich schon Konsole gespielt, da haben deine Eltern dich nach dem Playstation spielen erst gezeugt. Ich bin reiner Konsolenspieler und habe auch die aktuelle Generation(ich Depp).
Danke für diese Diskussion.
Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es heraus.....

Antworten