Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Beitragsnummer:#2 von H3LL S3RV4NT » 06.01.2010, 02:09
Leite deine Bestätigungsmail an MF weiter, mE ist die Bezahlung eingetroffen, anscheinend haben die aber Angst vor nem Storno wegen mangelnder Kontodeckung. Aber warum Giro, hast du keine KK? >kq
-
H3LL S3RV4NT
Admiral
- Dr. h. c HWF
-
Beitragsnummer:#3 von st3660a » 06.01.2010, 02:19
Habe keine KK, bisher nie gebraucht. Sieht MF denn ob ich bei Paypal eine KK oder ein Konto angegeben habe? Und was macht es für einen Unterschied? Meinst du Storno von mir? Mein Konto ist gedeckt, sonst hätte ich keine neue HW bestellt...
-

st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
-
-
Beitragsnummer:#4 von H3LL S3RV4NT » 06.01.2010, 02:29
Wenn das Konto keine Deckung aufweist, geht die Lastschrift gleich zurück. Bei einer KK wird die Zahlung ausgeführt, sofern der Verfügungsrahmen passt. Ob der Händler den Zahlungsweg sieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Mein Konto ist gedeckt, sonst hätte ich keine neue HW bestellt - das ist heutzutage nicht selbstverständlich ;) Peter Zwegat wird es dann schon richten :) >kq
-
H3LL S3RV4NT
Admiral
- Dr. h. c HWF
-
Beitragsnummer:#5 von st3660a » 06.01.2010, 02:38
Wie gesagt, für beide Bestellungen wurden die Beträge bereits am Montag von meinem Konto abgebucht und laut Paypal auch den jeweiligen Empfängern gutgeschrieben. Laut DHL Paketverfolgung liegt die Bestellung von HoH bereits im Zustellzentrum, so macht man das richtig.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum MF das Geld angeblich noch nicht haben sollte. Das widerspricht allem was Paypal über den Zahlungsvorgang sagt. Sowas nerft.
-

st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
-
-
Beitragsnummer:#6 von Viprex » 06.01.2010, 10:43
Ich habe bei MF mehrfach mit Paypal bezahlt, bisher immer ohne Probleme und Verzögerungen. Da ist wohl etwas schief gelaufen, das muss MF jetzt eben klären. So richtig nett ist das aber auch nicht, was der MF-Mitarbeiter da macht. Soll er das doch zur Klärung weiterreichen und nicht so abblocken.
Nachts essen ist der Hit! Kommt gleich neben tagsüber essen :)
-

Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
-
-
Beitragsnummer:#7 von mr.no-name » 06.01.2010, 13:26
Ich denke die Bestätigungsmail von PP und evtl. ein Screenshot sollten MF genügen, zumindest wäre das der einfachste Weg und daher einen Versuch wert :)
-
mr.no-name
Fleet Captain
-
Beitragsnummer:#8 von Luzifer » 06.01.2010, 13:27
Es reicht jedenfalls der Sache nachzugehen. Muss ja auch irgendwo bei denen verzeichnet sein.
-

Luzifer
Moderator
Turtleboard Veteran
-
-
Beitragsnummer:#9 von st3660a » 06.01.2010, 14:23
Hab inzwischen die Bestätigungsmail mit Erläuterung und Bitte um Klärung an MF weitergeleitet. Mal sehen was passiert. Ist halt wie immer bei MF, wenn man per Vorkasse zahlt gibts immer Verzögerungen und Probleme. Ich hätts besser wissen sollen... Saftladen.
-

st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
-
-
Beitragsnummer:#10 von Nightmare » 07.01.2010, 04:28
Man glaubt an das Gute und wird immer wieder bitter enttäuscht auch wenn es ein paar Euro mehr kostet es geht nichts über die Nachnahme!
Jedes Blatt hat zwei Seiten, nur wenden die Menschen Blätter nicht gerne, wenn ihnen die Seite die sie sehen gefällt.
-

Nightmare
Commander
-
-
Beitragsnummer:#11 von KoreaEnte » 07.01.2010, 08:50
Nightmare hat geschrieben:Man glaubt an das Gute und wird immer wieder bitter enttäuscht auch wenn es ein paar Euro mehr kostet es geht nichts über die Nachnahme!
Ich habe schon bei verschiedenen Onlinehändlern bestellt, auch MF, immer per Vorkasse und hatte noch nie Probleme damit.
-

KoreaEnte
Hartware.net
-
Beitragsnummer:#12 von Viprex » 07.01.2010, 11:54
Jo, geht mir genauso. Manchmal liegt es auch im eigenen Empfinden ob man es als enttäuschung sieht oder es normal ist. Ich würde mich nie über eine Lieferzeit von 1 Woche beschweren (gut, von Amazon ist man ganz schön verwöhnt). Andere empfinden das bei Vorkasse schon als zu lang und sprechen dann von schlechtem Service...
Unabhängig davon ist dieses Paypal Problem hier kein Standardproblem bei MF. Hast du schon eine Reaktion erhalten?
-

Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
-
-
Beitragsnummer:#13 von st3660a » 07.01.2010, 13:26
Nachdem ich die Email weitergleitet hatte, kam erstmal einige Stunden keine Reaktion, worauf ich mich in deren Forum nochmal etwas drängender geäußert habe. Kurze Zeit später hat mich MF dann angerufen. Auf dieses Telefonat hin haben die wohl mit Paypal Kontakt aufgenommen. Die haben wohl bestätigt, dass meine Zahlung bereits eingegangen ist. Daraufhin hat mich MF erneut angerufen, mir dieses erläutert und mir versprochen, dass meine Bestellung nun zügig versendet wird. Soweit so gut und auch erstmal guter Service von MF, auch wenn man dazu erst in deren Forum aktiv werden muss.
Leider steht bei meinen bestellten Artikeln nun "Status: Liefertermin ca. 13.01.2010", obwohl ich nur lagernde Artikel bestellt hatte und auch das Service Level Gold dazu, damit die Ware auch direkt für mich reserviert wird. Gut, zu glauben dass das tatsächlich direkt reserviert wird war wohl wirklich etwas naiv, schade.
Zusammengefasst: So wie das HoH gelaufen ist hatte ich mir das von MF auch erhofft, lagernde Ware bestellt, Zahlung per Paypal innerhalb des Bestellvorgangs (die Bestellung wird durch die Paypal-Zahlung abgeschlossen, weiss nicht ob das schon mal jemand gemacht hat?) und direktes Versenden der lagernden (und ja auch bezahlten) Artikel.
Zuletzt geändert von st3660a am 07.01.2010, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
-

st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
-
-
Beitragsnummer:#14 von Viprex » 07.01.2010, 13:30
st3660a hat geschrieben:Zusammengefasst: So wie das HoH gelaufen ist hatte ich mir das von MF auch erhofft, lagernde Ware bestellt, Zahlung per Paypal innerhalb des Bestellvorgangs (die Bestellung wird durch die Paypal-Zahlung abgeschlossen, weiss nicht ob das schon mal jemand gemacht hat?) und direktes Versenden der lagernden (und ja auch bezahlten) Artikel.
Ja, wie geschrieben lief das bei mir bisher immer so ab. Versand der Ware oft noch am selben Tag!
-

Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
-
-
Beitragsnummer:#15 von Cheops » 19.07.2010, 15:09
Hat sich erledigt. AGB lesen bringt manchmal viel ^^
Zuletzt geändert von Cheops am 19.07.2010, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
FSK 12: der Held bekommt die Frau FSK 16: der Bösewicht bekommt die Frau FSK 18: alle bekommen die Frau 
-

Cheops
Fleet Captain
-
Beitragsnummer:#16 von Lustmolch » 04.08.2010, 15:02
Klinke mich mal schnell mit einer Frage: Wenn ich bei Ebay etwas verkaufe (Preis über 10.000.-) kann ich dann das Geld auf einmal auf mein Bankkonto überweisen oder brauche ich dazu noch eine Speziele Ermächtigung?
Zuletzt geändert von Lustmolch am 04.08.2010, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
-

Lustmolch
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
-
Beitragsnummer:#17 von KoreaEnte » 04.08.2010, 16:10
Wenn du dein Bankkonto verifizierst dürfte es kein Limit geben.
-

KoreaEnte
Hartware.net
-
Beitragsnummer:#18 von Epfi » 04.08.2010, 17:15
Du willst 10k€ per Paypal rumschieben? Halte ich für ziemlich gewagt. Einfach mal im Netz nachlesen, wie oft Paypal die Konten bei größeren Bewegungen schon gesperrt hat. Verdacht auf Betrug, Geldwäsche, Terrorismus, kommerzieller Handel... Entsperren kann sich dann ne ganze Weile hinziehen und rechtlich hast Du kaum was gegen die in der Hand...
Lass es Dir per Western Union schicken, oder lass Dir nen Scheck zusenden. Aber Paypal würde ich bei so einem Betrag echt vermeiden. Das Objekt muss doch sicherlich sowieso persönlich übergeben werden - da würde ich dann auch das Geld entgegennehmen. Am besten dann gemeinsam mit dem Käufer bei der Bank auf Dein Konto einzahlen.
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.
-

Epfi
Admiral
Turtleboard Veteran
-
-
Beitragsnummer:#19 von mr.no-name » 04.08.2010, 23:03
Ebay hat doch seit einiger Zeit eine "nette" Pflicht eingeführt, dass Verkäufer unter 50 Bewertungen immer Paypal mit anbieten müssen... Ich vermute einfach mal, dass sich diese Frage unter anderem darauf bezieht, da man dort ja nicht groß entscheiden kann wie der Käufer dann bezahlt.
-
mr.no-name
Fleet Captain
-
Beitragsnummer:#20 von Lustmolch » 05.08.2010, 07:32
Also bin schon lange über 50 Bewertungen :) Wollte halt nicht dazu gezwungen werden Paypal zu nutzen.
-

Lustmolch
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
-
Beitragsnummer:#21 von Cheops » 05.08.2010, 15:20
Lustmolch hat geschrieben:Also bin schon lange über 50 Bewertungen :) Wollte halt nicht dazu gezwungen werden Paypal zu nutzen.
Zumal die Gebühren ja auch nicht ohne wären bei der Summe
FSK 12: der Held bekommt die Frau FSK 16: der Bösewicht bekommt die Frau FSK 18: alle bekommen die Frau 
-

Cheops
Fleet Captain
-
Beitragsnummer:#22 von Uncle Doc » 29.03.2011, 16:53
Hat eigentlich jemand 'ne Ahnung von der Logik der PayPal-Zahlungsartauswahl? Habe ein langjähriges verifiziertes Konto mit Bankkonto für Lastschrift freigeschaltet, hatte nie Fälle von nicht gebuchten Beträgen wegen fehlender Deckung o. ä. Gerade wollte ich bei einem größerem Versand-Kaufhaus etwas bestellen, da ist nun in der PayPal-Abwicklung Lastschrift ohne Begründung nicht wählbar. Da war ich genervt, da ich keine TANs parat hatte, habe dann wo anders einige Dinge (höhere Summe) ebenfalls mit PayPal bestellt und dort ging's problemlos.
Zuletzt geändert von Uncle Doc am 29.03.2011, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Illusion! - A trick is something a whore does for money - or candy." Development to be continued 5/26/2013
-

Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
-
Beitragsnummer:#23 von fassy » 29.03.2011, 17:07
Soweit ich weiß kann der Shop das mitbestimmen. Die angebotenen/aktzeptierten Zahlungsarten seitens des Händlers werden Paypal beim Transaktionsstart mitgegeben.
Death by stereo!
-

fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
-
Beitragsnummer:#24 von Uncle Doc » 01.04.2011, 12:21
WTF: Gerade wollte ich mit anderer PayPal-Zahlungsmöglichkeit bei dem besagten Kaufhaus bestellen und jetzt ist die Lastschriftoption da.
"Illusion! - A trick is something a whore does for money - or candy." Development to be continued 5/26/2013
-

Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
-
Beitragsnummer:#25 von Cheops » 24.04.2011, 10:36
Auch ne Frage: Habe mich nie richtig mit Paypal beschäftigt, und nur immer zugesehen das genügend Kohle auf meinem Paypalkonto ist wenn ich was damit bezahlen wollte. Nun meinte ein Bekannter er habe nie darauf geachtet, da Paypal bei nicht gedecktem Paypalkonto den Betrag (Restbetrag) autom von seinem Girokonto abbucht. Ist das richtig? Würde ja heissen wenn ich nur 100€ auf dem PPKonto habe, die Kaufsumme aber 150€ ist, das Paypal den Restbetrag von 50€ autom am 1 von meinem Girokonto abbucht?!
-

Cheops
Fleet Captain
-
Zurück zu Mein Händler, eBay und ich