Der Hersteller i.onik bietet einen Indoor-Helikotper an, der sich per App über Apples iPad, iPhone oder iPod touch steuern lässt. Der 28 cm große Hubschrauber lässt sich über eine Reichweite von ca. 10 Metern lenken und erreicht dank eines 300-mAh-Lithium-Polymer-Akkus eine Flugzeit von ca. 10 Minuten. Im Handel ist der Helikopter ab Mitte März erhältlich und soll ca. 40 Euro kosten.
Im Lieferumfang ist auch eine Fernbedienung enthalten, sollte diese Bedienungsmöglichkeit bevorzugt werden. Dank Legacy IR System funktionieren auch viele Fernbedienungen dritter Hersteller.
Aufladen lässt sich der Helikopter per mitgeliefertem USB-Kabel. Die Aufladezeit beträgt etwa eine Stunde. Laut Hersteller macht die robuste Konstruktion auch die ein oder andere Bruchlandung mit.
Quelle: Pressemitteilung

Neueste Kommentare
11. Juni 2026
5. Juni 2026
31. Mai 2026
28. Mai 2026
16. Mai 2026
12. Mai 2026