Home --> Artikel --> Kühlung
Anzeige


22.07.2014 | von Jan Ramon Fischer

NZXT Havik 140

High-End CPU-Kühler mit zwei 140-mm-Lüftern

HerstellerNZXT
Preisca. 70 EUR

NZXT ist bekannt für Gehäuse, hat aber mit dem Havik 140 aber auch einen Einzelturm-CPU-Kühler für das High-End Segment im Sortiment. Dieser setzt auf eine doppelte Lüfterbestückung mit zwei 140-mm-Lüftern und sechs 6-mm-Heatpipes. Die beiden Lüfter sollen mit jeweils zwei Gummihalterungen vibrationsfrei auf dem Kühler montiert werden können.
Mittlerweile ist die Produktion des Havik 140 leider eingestellt worden, aber er ist u.a. bei Caseking immer noch erhältlich, deshalb haben wir ihn trotzdem noch unter die Lupe genommen.


NZXT Havik 140 (Anklicken zum Vergrößern!)

Was der für etwas weniger als 70 Euro angebotene NZXT Havik 140 leistet, klärt dieser Test.

nächste Seite >>>



Inhaltsverzeichnis

Seite 1: NZXT Havik 140
Seite 2: Lieferumfang & technische Daten
Seite 3: Verarbeitung & Lüfter
Seite 4: Montage
Seite 5: Testergebnisse
Seite 6: Fazit

Weitere Artikel in "Kühlung"

17.02.2016 - Cryorig A80
All-In-One Wasserkühlung mit 280-mm-Radiator

13.01.2016 - EKL Alpenföhn Atlas
Dual-Tower-Kühler mit zwei 92-mm-Lüftern für 40 Euro

14.12.2015 - DeepCool Captain 240
AiO-Wasserkühlung mit 240er Radiator & Reaktordesign


Community Login








Aktuell im Forum



Anzeige


Empfehlung:

Homepage-Baukasten von Wix.com