Servicewüste Deutschland?
Servicewüste Deutschland?
Zunächst haben wir mühsam versucht, herauszufinden, wer uns beim Grafikkartenhersteller helfen könnte. Doch leider war das eine Sackgasse. Unter anderem wurde uns aber auch mitgeteilt, daß die in der Gebrauchsanweisung angegebene, hilfeversprechende Internetadresse ein Fehldruck sei. Die dort genannte Firma habe mit den Grafikkarten nichts zu tun. Leider ließ sich nicht herausfinden, wer denn nun zuständig sei. Die Grafikkarte muß vom Heiligen Geist gebaut worden sein.
In unserer Not wandten wir uns an das Multimedia-Geschäft, in dem wir die Karte käuflich erworben hatten. Dort war man aber nicht mal in der Lage, einen Techniker ans Telefon zu holen.
Leider mußte ich durch diese Telefonaktion die leidvolle Erfahrung machen, daß man als Frau in Computerkreisen nicht ernst genommen wird.

Biostar M6TBA Mainboard
Ein Grund wird gefunden
Nun ja, mittlerweile hatten wir dann festgestellt, daß der Rechner nicht 400 MHz, die er eigentlich haben sollte, anzeigte, sondern auf 412 MHz hochfuhr.
Warum auch immer ????
Irgend jemanden mußte es doch geben, der uns helfen konnte.
Nach weiteren etlichen Telefonaten und Versuchen, im Internet Hilfe zu finden, landeten wir bei einem Techniker der Herstellerfirma Biostar des Motherboards M6TBA. An dieser Stelle möchte ich diesem Herrn ein Kompliment aussprechen. Er hatte wahrlich eine Engelsgeduld mit uns. Leider hatten wir einige Probleme aufgrund muttersprachlicher Verschiedenheiten. Dies konnte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, daß dieser Mann sein Fach verstand und bereit war, uns zu helfen.
Wie sich herausstellte, bestand das Problem darin, daß die Grafikkarte sowohl AGP 2x, als auch 4x unterstützte. Das Motherboard kommt aber aus Altersgründen über AGP 2x nicht hinaus. Eigentlich hätte man vermuten können, daß sich die Grafikkarte dann anpaßt. Das war aber nicht der Fall.
Wie nun dieses Problem lösen ?????
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025