ATI Radeon 64MB - Seite 6

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3DMark2000

Wie üblich beginnen wir mit dem zwar synthetischen Benchmark-Programm 3DMark2000, das aber eine Game-Engine verwendet, die im kommenden Spiel „Max Payne“ zum Einsatz kommen wird.
Hier die Ergebnisse auf allen drei Testsystemen:


3DMark2000
3DMark2000 auf Duron 600


3DMark2000
3DMark2000 auf Athlon 850


3DMark2000
3DMark2000 auf Pentium III 1000

Überall in etwa das gleich Bild: Bei 16bit Farbtiefe liegt die Radeon ungefähr auf dem Niveau der GeForce mit DDR RAM, bei 32bit dagegen kann sie mit der GeForce2 GTS mithalten.
Ersteres ist zwar noch sehr enttäuschend, aber wie beim Rage128 zu seiner Zeit zeigt ATI mal wieder, dass der Schritt von 16 auf 32bit Farbtiefe nicht unbedingt mit einem großen Performanceverlust einhergeht. Möglicherweise kann die 16bit-Leistung auch noch durch eine Optimierung der Treiber verbessert werden.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

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