Intel Pentium III 1000MHz - Seite 6

Anzeige

Quake3

Der Nachfolger von Quake2 – Quake 3 Arena – besitzt eine Grafikengine, die bei ihrem Release richtungsweisend war und nun auch von mehreren anderen Spielen benutzt wird. Deshalb ist dies momentan der wichtigste aller Benchmarks – zumindest für diejenigen PC-User, die 3D-Action-Spiele bevorzugen.


Quake3 Fastest / Normal
Quake3 Fastest / Normal


Quake3 Fast 16bit
Quake3 Fast 16bit


Quake3 HighQ 32bit
Quake3 HighQ 32bit

Läßt man mal die Ergebnisse bei 32bit Farbtiefe, wo die Grafikkarte die Resultate nivelliert, außen vor, so beträgt der Vorsprung des Pentium III 1000 gegenüber dem Athlon 950 in Quake3 immer so zwischen 4 und 5%, also ziemlich genau der höheren Taktfrequenz entsprechend. Dies ist also das erste Mal, wo sich der Kandidat von Intel etwas absetzen kann.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.