All-In-Wonder Radeon vs. V7100 Deluxe Combo - Seite 8

Anzeige

Test-Setup

Die Performance-Tests mit den beiden Kandidaten wurden auf folgendem System durchgeführt:

AMD Athlon 850 auf Tekram K7KX-A mit 128 MB PC133 SDRAM

Zum Vergleich haben wir noch Benchmark-Ergebnisse von diesen Grafikkarten aufgeführt:

Asus AGP-V7700 Pure (nVidia GeForce2 GTS mit 32 MB DDR RAM)
ATI Radeon 64MB DDR (Retail / 183 MHz)

Unser Dank geht an dieser Stelle wieder Richtung Asus, AMD, ATI und Tekram, die uns freundlicherweise einige der Komponenten unserer Testsysteme zur Verfügung gestellt haben.

Getestet wurde unter Windows 98 mit den offiziellen Detonator3-Treibern von nVidia bzw. mit den inoffiziellen Radeon-Treibern der Version 4.13.7041.

Als Benchmarks kamen 3DMark2000, die Demo-Versionen von Quake3 (v1.09) und Test Drive 6 sowie Unreal Tournament (v4.05) zum Einsatz. Wer genaueres über unser Benchmarking wissen will, sei an diese Erläuterung verwiesen.
Die vertikale Bildsynchronisation (VSync) war bei allen Tests ausgeschaltet.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.