
Am Montag, und damit rund zwei Wochen später als erwartet, wird Intel damit beginnen, den Mobile Pentium III 1GHz auszuliefern. Seine technischen Daten entsprechen denen der bisherigen Mobile Pentium III und können in unserer früheren News nachgelesen werden.
Man geht davon aus, dass zeitgleich mit dem 1GHz Modell auch noch eine 900MHz Version erscheinen wird. Das gleiche gilt für einen 750MHz Mobile Celeron.
Der Auslieferungstermin fällt übrigens rein zufällig mit dem erwarteten Vorstellungstermin für AMDs Mobile Palomino zusammen. Dieser basiert auf dem K7-Kern und soll fortan die K6-2+ Prozessoren in Notebooks ablösen. Ob daraus etwas wird, bleibt abzuwarten. Bisher verbrauchten AMDs Prozessoren, allen voran der Athlon, sehr viel Energie. Es darf bezweifelt werden, dass AMD die Leistungsaufnahme des Palomino so stark senken kann, dass er ruhigen Gewissens in Notebooks eingesetzt werden kann. Zudem gibt es keine mobilen Chipsätze für den Prozessor. Daher erwartet man vor Mitte des Jahres auch keine Notebooks mit dem Prozessor.
Quelle: The Register
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025