Volcano II High-End Cooler - Seite 6

Anzeige

Fazit

Die Bezeichnung günstigster High-End Kühler darf der Volcano II zu recht auf sich verbuchen.
Die Freigabe bis 1,33 Ghz ist absolut berechtigt.
Geräuschkulisse und Leistung stehen im Einklang und dass zum momentan günstigen Preis-/Leistungsverhältnis in seiner Klasse.
Mit dem von mir aufgebauten stärkerem PapstPro Lüfter konnte der Volcano II seine Position in der High-End Kühlerklasse nochmals verbessern und sein Potenzial weiter ausschöpfen und dass bei nur gering höherer Geräuschkulisse. Mal schauen, ob overclockingcard.de bald eine High-Speed Version mit im Angebot hat.
Seine Leistung stellt er im Verhältnis zu den derzeit besten High-End Luftkühlern eindrucksvoll in Szene.
Rein rechnerisch hat dieser ebenfalls genügend Reserven, stärkere CPUs bis über 1,5 GHz mit entsprechender Kühlleistung zu versorgen.

Beim Volcano II war ebenfalls zu beobachten, dass zwischen minimaler und maximaler Testbelastung relativ geringe Temperatur-Unterschiede messbar waren. Eine gute und schnelle Abkühlphase rundet das ganze ab. Mit dem Papst Pro Lüfter (z.B. von Listan.de) konnte dies zusätzlich optimiert werden.
Das spricht auch in diesem Fall für das sehr gute Aluminium-Kühler-Layout und die Lüfter-Kombination.

Er wird sauber vorkonfiguriert und gut geschützt verpackt von overclockingcard.de versandt.

Harry Betz darf sich freuen. Das erste und neue Schnäppchen unter den High-End Kühlern heißt Volcano II und bietet mit entsprechender Lüfter-Aufrüstung noch zusätzliche Reserven.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert