InsideTNC Dream.GeForce3 - Seite 6

Anzeige

Mercedes Benz Truck Racing, AquaMark

Mercedes Benz Truck Racing

Das Auto- bzw- LKW-Rennspiel Mercedes Benz Truck Racing ist ein echter Augenschmaus und besitzt eine eigene Direct3D-Engine. Auch hier wird die eingebaute Benchmarkfunktion verwendet.
Alle Grafikfeatures sind aktiviert. Nur bei 16bit Farbtiefe sind die 24bit-Texturen ausgeschaltet.


Mercedes Benz Truck Racing 16bit
Mercedes Benz Truck Racing 16bit auf Athlon 1200


Mercedes Benz Truck Racing 32bit
Mercedes Benz Truck Racing 32bit auf Athlon 1200

In diesem Test können sich die GeForce3-Karten auch schon bei 16bit Farbtiefe etwas besser in Szene setzen. Der Vorsprung gegenüber den GeForce2-Boards bei 32bit in den hohen Auflösungen ist dann enorm.

AquaMark

AquaMark ist quasi als nicht spielbare Demoversion des kommenden Direct3D-Spiels AquaNox zu verstehen. Der Nachfolger der in Deutschland sehr populären actiongeladenen 3D-Unterwassersimulation „Schleichfahrt“ wird regen Gebrauch von den neuen GeForce3-Features machen und bevorzugt deshalb wie 3DMark2001 Grafikkarten mit diesem Chip.


AquaMark 16bit
AquaMark 16bit auf Athlon 1200


AquaMark 32bit
AquaMark 32bit auf Athlon 1200

Es wird deutlich, dass die GeForce3-Karten in den Spielen der nächsten Generation bzw. der Weihnachtssaison 2002 vermutlich einen größeren Vorsprung haben werden als dies in den heutigen Spielen der Fall ist. Der Aquamark deutet dies bereits an.

Mit diesem letzten Test lässt sich feststellen, dass sich die GeForce3-Grafikkarten untereinander kein Auge aushacken. Die Unterschiede sind so minimal, dass man sie getrost vernachlässigen kann. Bei der Entscheidung zwischen zwei GeForce3-Produkten kann man die Performance also außer acht lassen und braucht sich nur an Ausstattung und Preis zu orientieren.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert