ATI Radeon 7500 - Seite 9

Anzeige

Fazit

ATI Radeon 7500 Retail-Box
Für etwa €160 erhält der Käufer der ATI Radeon 7500 eine Grafikkarte, die ihm in vielerlei Hinsicht Freude bereiten dürfte. Die Bildqualität ist sehr gut, sieht man mal von den gewohnt unschönen Dithering-Effekten bei 16bit Farbtiefe ab. Die Leistung ist auf der Höhe der Zeit und bietet bis mindestens zu einer Auflösung von 1024×768 Pixeln durchgehend spielbare Bildwiederholraten in aktuellen 3D-Games.
Wer Platz auf seinem Schreibtisch für einen zweiten Monitor oder Geld für einen neuen Flachbildschirm übrig hat, für den ist die Radeon 7500 die am besten geeignete Dual-Monitor Grafikkarte, denn sie bietet in dieser Hinsicht ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis.
Man kann sich darüber streiten, ob der Gamer mit einem maximalen Budget von €200 lieber zu einer etwa gleich teuren GeForce2 Ti Grafikkarte greifen sollte. Die Spiele-Entwickler orientieren sich definitiv eher an den nVidia-Karten, aber wer noch etwas anderes an seinem Rechner macht außer Spielen, sei es DVD-Playback oder stundenlanges Surfen, für den ist die Radeon 7500 sicher eine gute Wahl.

Damit kommen wir zu dieser abschließenden Bewertung der ATI Radeon 7500:


ATI Radeon 7500 Wertung

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert