Microsoft Xbox vs. Nintendo GameCube - Seite 6

Beide kommenden Spielkonsolen von Microsoft und Nintendo getestet

Anzeige

Technische Daten

Ein Überblick über die technischen Daten der Next-Generation Konsolen im direkten Vergleich:

Konsole: Xbox PlayStation 2 GameCube
CPU: 733 MHz 295 MHz 485 MHz
Grafikchip: 250 MHz
NVIDIA XGPU
147,5 MHz 162 MHz
ATI Flipper
Speicher (RAM): 64 MB 32 MB 40 MB
Speicherbandbreite: 6,4 GB/s 3,2 GB/s 2,6 GB/s
Polygonleistung: 125 Mio/s 66 Mio/s 6-12 Mio/s
Texturen pro Pass: 4 1 8
Pixelfüllrate ohne Texturen: 3728 MPixel/s 2400 MPixel/s 648 MPixel/s
Pixelfüllrate 1 Texture: 3728 MPixel/s 1200 MPixel/s 648 MPixel/s
Pixelfüllrate 2 Texturen: 3728 MPixel/s 600 MPixel/s 648 MPixel/s
Hardwarekompression Texturen: S3TC (6:1) Nein S3TC (6:1)
Speichermedien: 5x DVD
8MB Memorycard
8 GB HDD
4x DVD
8MB Memorycard
1,5 GB Disc
4MB Digicard
I/O: 4x Controller
Ethernet (10/100)
2x Controller
USB, 1394, PCMCIA
4x Controller
2x Seriell
2x Parallel
Audio-Kanäle: 256 48 64
3D Audio Hardware: Ja (64 3D Kanäle) Nein DolbyProLogic II
MIDI + DLS: Ja Ja Ja
Hardware Audiofilter: Ja Nein Ja
Breitbandanschluß: Ja Zukünftiges Upgrade Optional
DVD Player: Optionale Fernbedienung notwendig Ja Nur in Japan geplant
HDTV DVD: Ja Ja
HDTV im Spiel: Ja (480p, 720p, 1080p) Nein Ja (480p)
Max. Auflösung: 192101080 1280×1024 192101080
Frame & Z-Buffer: 192101080 640×480 192101080
Launchtermin: 14.März 2002 Erhältlich 3.Mai 2002
Verkaufspreis: 479 € 299 € 249 €

“>

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert