Lautsprecher und Anschlüsse
Das Inspire 2800 besteht auf einem Holzsubwoofer, zwei Satellitenboxen und einer Kabelfernbedienung. Die Satelliten sind im Design identisch mit denen aller anderen Inspire-Seriengeräte und auch der Subwoofer hebt sich nicht von dem Standarddesign ab.
Der Subwoofer ist mit 260 mm x 240 mm x 240 mm relativ groß für ein 2.1 System geraten. Er wartet mit 22 Watt Sinus und einem Rauschabstand von 70 dB auf.
![]() |
![]() |
![]() |
An der Rückseite befinden sich eine Reihe von Anschlüssen, welche aus den analogen Miniklinke-Eingängen, einem digitalen Eingang (koaxial), einem DIN-Anschluss für den Lautstärkeregler und den Lautsprecheranschlüssen bestehen. Neu ist der digitale Eingang, welcher eine große Bereicherung für das Soundsystem darstellt. Nahezu jede moderne Soundkarte verfügt auch über einen digitalen Eingang, so dass das Inspire 2800 problemlos über diesen an den PC angeschlossen werden kann. Die analogen Anschlüsse mögen nun überflüssig erscheinen – das sind sie aber keineswegs! Zum Einen profitieren Besitzer älterer Soundkarte hiervon, zum Anderen bleibt so die Möglichkeit offen, die Lautsprecher auch an anderen Geräten wie beispielsweise einem CD-Player anzuschließen.
Die Satellitenboxen messen 92 mm x 96 mm x 112 mm und sind optisch schön geraten. Nur die Ständer sind, wie die aller Satelliten der Inspire Serie, nicht ganz optimal, da sie die Lautsprecher etwas zu weit nach unten justieren.
Festen Stand garantieren sie aber in jeder Lebenslage – auch auf der leicht schrägen Oberfläche eines Monitors.
![]() |
![]() |
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025