Schwabenstreich – 7 Silent-Kühler verglichen - Seite 12

Anzeige

PCC SK6+ T.M.D. Silent – Fortsetzung

Auf Grund seiner kompakten Abmessungen hätte der SK6+ das Zeug zum OEM-Kühler. Dieser verfügt je nach T.M.D. Lüftermodell über eine sehr gute Kühlleistung bei kerniger bis Silent-Geräuschkulisse. Zu teuer aber für den Einsatz im OEM-Bereich, auch wenn die Kühlleistung den Standard-Boxed-CPU-Beilagen deutlich überlegen ist. So bleibt auch für diese Modell nur der Upgrade-Bereich und hier ist der Preis wieder im Verhältnis zum Gebotenen als moderat einzustufen.


Harmonische Einheit



Klasse 6-Punkt Halteklammer


Fazit

Der PCC SK6+ T.M.D. Silent ist mit der günstigste Kandidat im Testfeld. Beste Verarbeitung, gute Montage und eine ordentliche Kühlleistung erwarten den Käufer.




Geräuschseitig ist dieser mit gut 3000 Upm den 80er und 60er Lüftern bei gleicher Drehzahl deutlich überlegen, wenn auch nicht unhörbar. Regelt man diesen jedoch auf 7V oder gar 5V ab, kann er es mit den leisesten aufnehmen, bei entsprechend verringerter und immer noch ordentlicher Kühlleistung. Ein Tipp für alle Fans von Y.S.Tech T.M.D. Lüftern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.