Antec TrueControl 550W vs. Global WIN SAF420 - Seite 7

Anzeige

Global WIN SAF420 420W-P4

Das Global Win SAF420 420W-P4 hat eigentlich alles, was man sich von einem modernen Netzteil wünscht. Den immer mehr in den Vordergrund gerückten optischen Ansprüchen wird das Netzteil dank polierter und titanbeschichteter Oberfläche in Kombination mit goldfarbenen Lüftergittern mehr als gerecht.

Global WIN SAF420 420W-P4

Leistungsdaten

+ 3,3 Volt : 26 A
+ 5 Volt : 42 A
+ 12 Volt : 18 A
– 5 Volt : 0.8 A
– 12 Volt : 1.0 A
+ 5 Volt Vsb : 2.5 A
Gesamtleistung: 420 Watt

Die Drehzahl der beiden implementierten 80mm Lüfter aus dem Hause GlobeFan kann auf Wunsch mittels dreistufiger Lüftersteuerung (AUTO, LOW, MED) nach Belieben eingestellt werden. Des Weiteren können mehrere Gehäuselüfter über diese Steuerung betrieben und mitgeregelt werden. Wie wir bereits Ende Mai berichteten, hat Global WIN eine neuartige Nano-Keramik-Lagerung bei Lüftern vorgestellt. Diese Lüfter finden derzeit allerdings bei den aktuellen Netzteilen noch keinen Einsatz.

Dreistufige Lüftersteuerung

Das Innere des Netzteils macht ebenfalls einen sehr sauber aufgeräumten Eindruck, nebst üppig dimensionierter Kühlkörper. Die gelöteten Anschlusskabel sind sauber mit Kabelbindern gebündelt sowie verlegt und an den erforderlichen Stellen wurden Isolatoren an den elektrischen Bauteilen angebracht. Die leisen Lüfter wurden diagonal versetzt direkt hinter bzw. vor den Kühlkörpern positioniert, um eine ordentliche Wärmeabfuhr zu gewährleisten. Dies gelingt – wie unsere Testwerte zeigen – allerdings nur bedingt und wird mit einer als schwach zu bezeichnenden Kühlleistung quittiert.

Geöffnetes Netzteil

Die Ausstattung lässt mit neun 5¼”, drei 3½” und drei geregelten 5¼” Lüfteranschlüssen kaum mehr Wünsche offen. Zu bemängeln ist allerdings ebenfalls die nicht ganz optimale Spannungsversorgung der 5V-Leitung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert