AMD Triple Heatpipe – Thermalright SP-97 - Seite 3

Anzeige

Ausstattung und Verarbeitung

Thermalright legt – wie von den U-Modellen und der SP-94 Heatpipe für Intel Pentium 4 CPU her bekannt – sogenannte Stand-Off Befestigungs-Kits nebst rückseitigem Haltekreuz bei. Desweiteren die bekannten Haltefedern für 80/92mm Lüfter, für Bauhöhen von 25/38mm und Silicon Wärmeleitpaste.

Abb. SP-94 – Federdruck-gestützte Stand-Off Halteaufnahmen



Satter Anpressdruck und sicherer Halt mit Garantie

Die Qualität und Verarbeitung liegt auf Thermalright-typisch hohem Niveau. Für den ein oder anderen etwas auffällig könnten die weitgehend unbearbeiteten Seitenflächen erscheinen. Statt einer Feinbearbeitung findet sich eine Thermalright Prägung wieder. Auf die Kühlleistung hat dies allerdings keinen Einfluss.

Wer schon mal ein Kilogramm Gold in Händen hielt, wird auch dort keine Feinbearbeitung vorfinden, sondern pures unbehandeltes Edelmetall. Im Falle der Heatpipe in der Art von hochprozentigem Kupfermaterial. Die Kühlfläche selbst ist sauber plan geschliffen und verfügt über eine breite, durchgehende Auflagefläche.

Verarbeitung auf bekannt hohem Niveau



Triple Heatpipe mit je ca. 6mm Durchmesser

Die Kühllammellen und Heatpipes haben ein sauberes Finish erhalten. Die bekannten Treppchenaufnahmen für die 74mm T.M.D. und 80/92mm Lüfter sind wiederum passgenau eingearbeitet. Haltefedern sind lediglich für 80/92mm Lüfter beigelegt und empfehlen deshalb die Verwendung dieser Lüfterlayouts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert