AMD Triple Heatpipe – Thermalright SP-97 - Seite 2

Anzeige

Entwicklung

Bis die eigentlichen Handelsversion fertiggestellt war, hatten wir zu Vortests zwei weitere Samples erhalten. Hintergrund waren gewisse Inkompatibilitäten zu einigen Mainboard-Layouts auf Grund des frühen Beta-Status.

SP-97 Heatpipe Beta I



Nur bedingt montagefähiger Rohling

Nach unseren Hinweisen hierzu liegt uns nun die aktuelle Handelsversion vor. Erste Tests auf amerikanischen Seiten waren für uns etwas überraschend. Als Status galt bis dato: noch nicht veröffentlichen. Bei dem dort abgebildeten Testmodell handelt es sich um die Beta-Version Stufe II.

Teilinkompatibles Beta-Modell Stufe II



Testergebnisse auf Systemcooling.com

Seit einiger Zeit sind auch schon vereinzelt Re-Importe erhältlich. Ob diese der endgültigen Handelsversion, wie sie der deutsche Distributor PC-Cooling erhält, entsprechen, können wir leider nicht beurteilen. Insofern können unsere Testergebnisse auch nicht als übergreifend für diese gewertet werden. Erkennungsmerkmal der überarbeiteten Handelsversion sollte die am Kühlboden eingearbeitete Thermalright Prägung und die durchgängige, bearbeitete Kühlfläche sein.

Aktuelle Handelsversion der SP-97 Heatpipe



Erkennbar an der eingearbeiteten Prägung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert