Drei USB Flash MP3 Player im Vergleich

Anzeige

Einleitung

Anfang des Jahres hatte Creative mit dem Konzept des MuVo MP3 Players eine Innovation geschaffen, die eine MP3-Abspielfunktionalität in einen USB Flash Speicherstick integriert. Das Konzept sollte Schule machen und schon bald fanden sich zahlreiche Hersteller auf dem Markt, die mit einem ähnlichen Konzept aufwarteten. Ob es sich hierbei um einen reinen MP3-Player handelt, oder um ein Gerät, das um eine Aufnahmefunktion und ein Mikrophon erweitert oder dem gar ein Radiotuner spendiert wurde, alles ist in der Zwischenzeit möglich. Einen USB Stick nur zum Transportieren von Daten zu verwenden, ist schon fast uncool.
Aus diesem Grunde haben wir uns 3 interessante Konkurrenten aus dem Lager der USB-Flash-MP3 Player der 2. Generation mal etwas näher angesehen. In unserem Test stehen sich der Creative MuVo NX, der MSI Megastick 1 und der QDI MP3 MU100 gegenüber. Ausgerüstet mit verschiedensten Ausstattungsmerkmalen müssen sich die 3 in unserem Vergleich miteinander messen.


Creative MuVo NX, QDI MP3 MU100, MSI Megastick 1

Jürgen Stosch

Senior-Redakteur und Community Manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.