AMD Triple Heatpipe – Thermalright SP-97 - Seite 9

Anzeige

Fazit

Thermalright baut seine Vormachtstellung bei Luftkühlern ein weiteres Mal aus. Konnte der AeroCool im letzten Test das Geräusch-/Leistungsverhältnis noch für sich entscheiden, zieht die SP-97 Heatpipe in Kombination mit dem 80er Panaflo Lüfter nun auch in diesem Bereich an dem DP-102 vorbei. Damit hat sich Thermalright übergreifend in allen Bereichen die Krone zurückerobert und stellt wiederum den aktuellen Champion. Das Kühler-Layout scheint allerdings mittlerweile seine Grenzen zu erreichen. Wir dürfen gespannt sein, was die Mitbewerber dem entgegen setzen können.

Einzig die nicht gänzlich auszuschließenden Mainboard-Inkompatibilitäten und die nicht immer mögliche 4-Loch Montage trüben das ansonsten positive Gesamtbild und lassen einen Award als Top-Produkt nicht zu. Aufgrund dieser leichten Schwächen erhält der Thermalright SP-97 dieses mal “nur” die Auszeichnung als Hartware Redaktionstipp.

Der neue Champion mit leichten Schwächen

Thermalright SP-97

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert