Verax Polargate 478 AL S Pentium 4 Kühler - Seite 11

Anzeige

Fazit

Der derzeit beste Aluminium-Kühler und der beste bislang getestete Verax Kühler. ”Schwaben gegen den Rest der Welt” könnte der aktuelle Tenor lauten! Verax ist es gelungen, einen außergewöhnlichen, chicen und hochwertigen Kühler zu entwickeln, welcher derzeit seinesgleichen sucht. Die Ausstattung nebst Verarbeitung sind ausgezeichnet und ohne Fehl und Tadel. Das Leistungsspektrum und die Geräuschkulisse sind für jedermanns Vorhaben individuell und variabel anpassbar. Bei Bedarf ist das Betriebsgeräusch geringer als flüsterleise zu erzielen. Der einstige Kritikpunkt beim Verax P16Cu Modell – das Hochfrequenz-Pfeifen des Cair dB Lüfters – konnte in Verbindung mit dem Polargate Modell nicht mehr festgestellt werden und das, obwohl nun immerhin zwei Cair DB Lüfter ihren Dienst bei Bedarf leise säuselnd verrichten.

Verax Polargate 478 AL S im Full-Mode



Einfache Montage, gute Halteklammern

Der hohe Preis mag oberflächlich betrachtet nicht angemessen erscheinen. Betrachtet man allerdings den betriebenen Entwicklungs- und Materialaufwand sowie die vorgenannten positiven Merkmale, darf der Preis wiederum als gerechtfertigt bezeichnet werden. Ein hoher Wiederverkaufswert ist garantiert und das Gefühl, den Maybach unter den Kühlern zu besitzen.

Gespannt sind wir auf die möglichen Leistungen der noch leistungsfähigeren Polargate Cu- und Hybrid-Modelle. Vielleicht haben wir ja bald die Möglichkeit, ein Verax Modell dieser Leistungsklasse zu testen.

Letztendlich ist uns der sympathische und chic anmutende Verax Polargate 478 AL S trotz des hohen Anschaffungspreises bereits einen guten Redaktionstipp Award wert.

Der schwäbische Maybach der Kühlerszene

Spitzen-Qualität auf höchst leisem Niveau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert