Zalman Reserator 1 – Wasserkühler-Special II - Seite 13

Anzeige

Fazit Zalman WB2 Gold

Mal abgesehen von der chicen und edlen Eye-Catcher Optik, Top-Verarbeitung und einfacher Zerlegbarkeit, setzt der Zalman WB2 Gold CPU-Wasserkühler keine neuen Leistungsmarken. Im Gegenteil, dieser darf aktuell als Mittelmaß eingestuft werden. Sehr gut ist die übergreifende Anwendbarkeit auf weitgehend allen gängigen CPU-Plattformen, nebst Montage-Kits. Weniger gefallen hat das klobige Design und das hohe Gewicht, die teils doch aufwendige Montage mittels Mainboard-Ausbau und die weniger gebräuchlichen und etwas sperrigen Schlauchanschlüsse.

Da der CPU Kühler im Kit beinhaltet ist, steht einer Anwendung dessen allerdings nichts im Wege, bezahlt werden muss dieser so oder so, auch wenn wir uns eine optionale Ausgangsbasis wünschen würden. Die Abstimmung auf den Reserator 1 darf allerdings allgemein als gelungen gelten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.