NVIDIA GoForce 2100 wegen der perfekten Bilddarstellung von Samsung für Kamera-Handy ausgewählt

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Wireless World, Japan -22. Juli 2004 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer in Visual Processing Lösungen, gab heute bekannt, dass Samsung Electronics, Hersteller von industrieführenden mobilen Telefonen, den NVIDIA® GoForce(tm) 2100 Media-Prozessor im SCH- M500 Mobile Intelligent Terminal einsetzen wird. Samsung Electronics verfügt über ein Portfolio von hochwertigen Produkten, die sowohl über Unter den Herstellern mobiler Telefone ist Samsung Electronics ein Marktführer und überzeugt hinsichtlich hervorragender Multimedia-Fähigkeiten und visueller Qualität.

Anzeige

Samsung schließt sich damit der wachsenden Gruppe von NVIDIAs Handheld-Partnern an, zu der bereits Motorola, LG, Mitac, DBTEL und weitere Unternehmen gehören. So kann NVIDIA nun Design-Wins bei drei der weltweit Top-Fünf OEMs für mobile Telefone melden, nämlich Motorola, Samsung und LG.

In einer unabhängigen Consumer-Studie von Brand Keys wurde Samsung als der Hersteller drahtloser Telefone identifiziert, dessen Produkte von den Konsumenten innerhalb der nächsten zwei Jahre bevorzugt gekauft werden. Die Untersuchung befasste sich mit dem Kaufverhalten von Konsumenten hinsichtlich Produkten und Services. Im Bereich drahtloser Telefonie ergab sich, dass Konsumenten besonders auf Design und Funktionalität achten.

“Als führendes Unternehmen bei der Konvergenz digitaler Technologie erkannte Samsung den Wert, den eine Kombination von Design, Material und fortschrittlichen Multimedia-Möglichkeiten in einem schlanken, stromsparenden und ansprechendem Form-Faktor bietet,” sagte Phil Carmack, Vice President und General Manager für NVIDIAs Handheld-Products. “Wir sind davon überzeugt, dass das SCH M500 mit GoForce 2100 alle drei Kriterien erfüllen und dem Anwender ein großartiges Erlebnis verschaffen wird.”

Samsungs SCH-M500 mit GoForce 2100 wird über eine Reihe fortschrittlicher Funktionen verfügen, inklusive VGA Image Capturing, Grafikbeschleunigung für Spiele sowie Motion JPEG Aufnahme und Wiedergabe. Außerdem unterstützt GoForce 2100 Auflösungen von bis zu 320×240 Pixel und sorgt zusammen mit NVIDIAs richtungsweisender Darstellungs-Technologie sowie der JPEG Kompression für gesteigerte Anwendungs-Performance.

“Durch die Integration der großartigen Darstellungs-Möglichkeiten und der Kamera-Funktionalität von NVIDIAs GoForce 2100 mit den erweiterten Messaging-, Sprach- und Daten-Services des Samsung SCH M500 sind wir in der Lage eine äußerst leistungsfähige Kommunikations-Einheit zu bieten, welche die Anforderungen der anspruchvollsten Anwender erfüllt,” sagte H.Woo Kim, Vice President der Produkt-Planungs Gruppe bei Samsung. “Samsung hat den NVIDIA GoForce 2100 aufgrund seiner überragenden Darstellungs- und Kamera-Funktionalitäten ausgewählt, die auf einer extrem niedrigen Stromaufnahme basieren.”

Das Samsung SCH-M500 mit dem GoForce 2100 wird voraussichtlich ab Mitte Juli in Korea verfügbar sein.