3DMark03
Für die Bestimmung der theoretischen Leistungsfähigkeit unter DirectX 9.0 haben wir den synthetischen Benchmark 3DMark03 von Futuremark verwendet.
3DMark03
Pentium 4 3.2 GHz, ASUS P4C800-E, 1 GB, Win XP
|
3DMark Score |
Radeon X800 XT PE |
GeForce 6800 GT |
Radeon X800 Pro |
Radeon 9800 XT |
GeForce FX5950 Ultra |
|
|
GT1 Wings of Fury |
Radeon X800 XT PE |
GeForce 6800 GT |
Radeon X800 Pro |
Radeon 9800 XT |
GeForce FX5950 Ultra |
|
|
GT2 Battle of Proxycon |
Radeon X800 XT PE |
GeForce 6800 GT |
Radeon X800 Pro |
GeForce FX5950 Ultra |
Radeon 9800 XT |
|
|
GT3 Troll’s Lair |
GeForce 6800 GT |
Radeon X800 XT PE |
Radeon X800 Pro |
Radeon 9800 XT |
GeForce FX5950 Ultra |
|
|
GT4 Mother Nature |
Radeon X800 XT PE |
Radeon X800 Pro |
GeForce 6800 GT |
Radeon 9800 XT |
GeForce FX5950 Ultra |
|
|
Fill Rate
(Single-Texturing) |
GeForce 6800 GT |
Radeon X800 XT PE |
Radeon X800 Pro |
Radeon 9800 XT |
GeForce FX5950 Ultra |
|
|
Fill Rate
(Multi-Texturing) |
Radeon X800 XT PE |
GeForce 6800 GT |
Radeon X800 Pro |
GeForce FX5950 Ultra |
Radeon 9800 XT |
|
|
Vertex Shader |
Radeon X800 XT PE |
Radeon X800 Pro |
GeForce 6800 GT |
Radeon 9800 XT |
GeForce FX5950 Ultra |
|
|
Pixel Shader 2.0 |
GeForce 6800 GT |
Radeon X800 XT PE |
Radeon X800 Pro |
Radeon 9800 XT |
GeForce FX5950 Ultra |
|
|
Geht man nach dem 3DMark03, besitzen die Radeon X800 Produkte die bessere Vertex Shader Leistung, während die GeForce 6800 Serie schneller Pixel Shader verarbeiten kann.
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025