Scythe Kamakiri Allround-Kühler - Seite 3

Anzeige

Allgemeines – Fortsetzung

Am Kühlerrumpf befinden sich Halteträger für die jeweils zu verschraubenden Sockel-Aufnahmen. Der turmartige Lamellen-Aufbau ist in der Mitte ausgespart und dient der Aufnahme des Zentrums-Lüfters. Zur besseren Luftleitung und Geräuschdämmung ist eine relativ unempfindliche, flexible, abnehmbare Lufthaube aufgeschraubt.

Twin-Tower-artiger Lammellenaufbau



Reichhaltiges Zubehör samt PCI-Slot Poti

Der Scythe Lüfter ist je nach Einstellung des PCI-Slot Poti als fauchend laut oder weitgehend unhörbar als Ultra-Silent zu bezeichnen. Das Flüssiglager ist bei genauem Hinhören in niedrigster Einstellung unterschwellig hörbar, welches im Betrieb bei geschlossenem Gehäuse allerdings nicht mehr wahrnehmbar ist. Um Vibrationen zu vermeiden, ist der Lüfter teilweise gummiert.

Je nach Poti-Einstellung fauchend laut…



…oder Ultra-Silent unhörbar im Closed-Betrieb

Befestigt ist der Lüfter in Art einer sehr passgenauen, gesteckten Montage zwischen den Lamellentowern. Der Sitz ist einwandfrei und wird abschließend über die transparente Scythe Lufthaube fest fixiert. Vibrationen bei höheren Drehzahlen konnten keine ausgemacht werden. Im Silent-Mode ist der Lüfter ein sehr angenehmer Zeitgenosse.

Twin-Lamellentower zur Einschubmontage des Scythe Lüfter



Doppelter Kühleffekt durch “suck&blow“ Funktion mit einem Lüfter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert