Zwei Mousepads und Skates - Seite 4

Anzeige

Maxxpad

Das Compad Maxxpad ist der genaue Gegensatz zum QCK+ Steelpad: Ein 40 x 30cm großes Plastikmousepad mit einer äußerst fein strukturierten Oberfläche. Die Unterseite besteht aus einem rutschfesten Material, so dass bester Halt garantiert ist.
Nur wenige Mousepads bieten eine solch glatte Oberfläche wie das Maxxpad. Da auch dieses Pad eindeutig ein Pad für low-sense Spieler ist, profitiert man bei großen Bewegungen besonders von den hervorragenden Gleiteigenschaften.
Gleitspray mag diese nochmals zu verbessern, doch sollte man aufgrund der sehr feinen Oberfläche nur sehr bedacht dosieren.

Bilder jeweils
Maxxpad

Angenehm macht sich die sehr geringe Höhe des Maxxpads bemerkbar – durch das Mousepad verursachte Ermüdungserscheinungen treten auch bei längerer Nutzung nicht auf.
Während unserer Testphase kam es beim Maxxpad – wie schon zu Beginn des Tests vermutet – zu deutlich stärkeren Abnutzungserscheinungen als beim QCK+ Steelpad. Im Vergleich zu kleineren Plastikpads lassen sie sich jedoch als akzeptabel einstufen, da sich die Abnutzung über eine deutlich größere Fläche verteilt. Nutzt man allerdings eine sehr sensibel eingestellt Maus, so ist der Großenvorteil selbstverständlich zu vernachlässigen. Anderenfalls hält das Maxxpad aber mit Sicherheit deutlich länger als ein kleineres Plastikpad mit vergleichbarer Oberfläche.
Der Käufer muss demnach selbst entscheiden, ob er die ganze Fläche des Pads nutzt oder es eventuell aufgrund von Platzmangel und Kostenersparnis in der Mitte halbiert.
Insgesamt ist auch das Maxxpad ein durchaus empfehlenswertes Mousepad – jedoch nur so lange man die gesamte Fläche nutzt. Anderenfalls sind die Abnutzungserscheinungen ähnlich hoch wie bei anderen Plastikpads mit feiner Oberflächenstruktur.
Preislich liegt das Maxxpad mit etwa 12 Euro deutlich unter dem Durchschnitt.
In diesem Zusammenhand muss besonders bedacht werden, dass man beim Maxxpad die Fläche von zwei Mousepads zum Preis von einem erhält!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert